Das Elektronik-Portal
 

Siemens S9ET1S Bleibt bei einer Minute stehen und Pump weiter

Haxn Harry
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Siemens S9ET1S Bleibt bei einer Minute stehen und Pump weiter

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 17:48 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55592/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt bei einer Minute stehen und Pump weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Bei unsere Siemens SE55592/13 bleibt die Anzeig bei einer Minute stehen und die Pumpe hört nicht auf zu arbeiten.
Ich hab bei diesem Gerät auch schon ein Reset versucht, was aber nicht funktioniert hat.
Könnte der Fehler bei der Steuereinheit (?) liegen......
Die Vordere Verkleidung habe ich schon demontiert, aber da werde ich auch nicht schlau.

Würde mich über ein paar Antorten sehr freuen.

Gruß Harry
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Siemens SE55592 13.jpg ( 102.05 KB )
Titel:
Information:
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 521
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 81
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9ET1S Bleibt bei einer Minute stehen und Pump weiter

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 18:03 Uhr  ·  #2
Hallo,

lies dir mal diesen Beitrag durch, vielleicht hilft es dir weiter:
bosch-auto-3in1-super-silence-…55736.html

Lade bitte entsprechende Fotos deines Gerätes hoch.

Entsprechende Ersatzteile für deine Maschine gibt es bei Bedarf hier:
https://www.siemens-home.bsh-g…pareparts/

Mal abwarten, was die hiesigen BSH-Experten dazu sagen.

Schönen Gruß
mmhkt
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9817
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2913
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9ET1S Bleibt bei einer Minute stehen und Pump weiter

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 18:32 Uhr  ·  #3
Hallo Harry,
bevor du am Gerät rumfummelst, lies der die BSH-Seite durch und gebe dann deine Geräte-Nummern alle an.
Sollte dein Gerät dabei sein, dann anrufen und die Reparatur wird kostenlos durchgeführt. Wenn dem so ist, dann lass dir kein Neugerät aufquatschen.
Bei deinem Gerät liegt ein Heizfehler vor, der sehr oft auch durch die Elektronik hervorgerufen wird.
Sollte dein Gerät nicht dabei sein, dann stelle Fotos von den Kunststoffteilen der linken Seite ein - wie auch von @mmhkt beschrieben,dann sehen wir weiter.
endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, S9ET1S, Bleibt, Minute, stehen, Pump