Das Elektronik-Portal
 

Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Tlimbach
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 28.12.2017 - 22:44 Uhr  ·  #46
Ach und nach paar Minuten noch mal aufgemacht.. Maschine macht warm wasser:-)
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 29.12.2017 - 09:51 Uhr  ·  #47
Ok, wenn du dir das jetzt genau durchliest, dann ist die Rep. kein Prtoblem mehr.
1. Der unten rechts abgehende Riffelschlauch muss völlig sauber sein und zwar bis in den Pumpensumpf. Alle Siebe und Düsen der Sprüharme müssen sauber sein.
2. Wenn das alles so ist, dann bestell dir ein neues Gebergehäuse, da dieses den Wasserzulauf zu früh abschaltet und durch das wenige Wasser wird kein ausreichender Druck durch die Umwälzpumpe aufgebaut um den Durchlauferhitzer einzuschalten.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: GH.PNG ( 1 Byte )
Titel:
Information:
Tlimbach
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 29.12.2017 - 11:12 Uhr  ·  #48
o.k. - und dadurch entsteht dann die Verlängerung der Laufzeit (das wenn eine Restzeit von 55 Minuten noch mal hoch auf + 30 Minuten geht ...) und das das 55 Grad Programm extrem lange läuft und das es manchmal klappt mit dem waschen und manchmal nicht ... also ich melde mich dann heute Abend noch mal wenn alles gemacht ist ! (Gebergehäuse 7807895 oder ?) ich bin ja mal gespannt ....
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 29.12.2017 - 11:29 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von Tlimbach

o.k. - und dadurch entsteht dann die Verlängerung der Laufzeit (das wenn eine Restzeit von 55 Minuten noch mal hoch auf + 30 Minuten geht ...)

Vergiss die ganzen angezeigten Restlaufzeiten. Die verwirren nur und sind zu 80% sinnlos. Es werden auch bei jedem Spülgang andere Zeiten - je nach Beladung und Wassereinlauftemperatur - angezeigt.
Das Aufheizen muß funktionieren und darf nicht ständig unterbrochen werden - das ist alles
Zitat geschrieben von Tlimbach

(Gebergehäuse 7807895 oder ?)

Wie kommst du auf diese komische Zahl. Das Gebergehäuse hat die Best.Nr. 00482936
Das steht aber im Link von Post #3 auf Seite 4. 8-)
Deswegen: immer gründlich alles lesen.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5365
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 384
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 29.12.2017 - 11:42 Uhr  ·  #50
Tlimbach
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 30.12.2017 - 10:58 Uhr  ·  #51
Also bisher tausend dank!!!! Scheinbar hat das sauber machen geholfen 50 er programm ohne stress durchgelaufen .... Ich beobachte weiter und Berichte danke!!!!
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20171229_203950.jpg ( 393.79 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_20171229_203941.jpg ( 379.29 KB )
Titel:
Information:
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 30.12.2017 - 16:14 Uhr  ·  #52
Sieht ja aus wie neu.
Vermeide zukünftig das 50°C Programm, da alle Programme unter 65°C die Verstopfungen verursachen.
Mit dem stärksten Programm kommt das Geschirr auch immer am saubersten und am hygienischsten raus.
verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Tlimbach
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Siemens S9G1S Elektronik heizen Fehlfunktion

 · 
Gepostet: 31.12.2017 - 08:54 Uhr  ·  #53
Vielen Dank noch mal... Familie freut sich und ich habe viel Geld gespart :-)!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Siemens, S9G1S, Elektronik, heizen, Fehlfunktion