schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt



One2Lex offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt  -  Gepostet: 11.03.2018 - 21:34 Uhr  -  
Moin bin an Laie,

hatte aber auch schon mal Problem mit Abpumpen. Dachte auch zunächst, dass es an der Spüllmaschine lag. Aber schlussendlich war es ein halbverstopfter Abfluss.... das Wasser konnte nicht so schnell ablaufen..... Kannst wie folgt testen..... Schlauch an das Abflussrohr und wasser über ein Trichter 5 L Eimer reinschütteln. Wasser muss einwandfrei abfließen. Wenn es doch nicht so schnell geht, dann ist das Abflussrohr nicht ganz frei, die Spüllmaschine kann entsprechend nicht so schnell abpumpen und es kommt zu rückstau in der Spüllmaschine.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt  -  Gepostet: 11.03.2018 - 22:24 Uhr  -  
@One2Lex,
bitte poste hier nichts Sinnfreies. Das hilft keinem weiter.
Hebe dir deine Antworten für deine eigene Spüllmaschine auf. :D
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Goethe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt  -  Gepostet: 12.03.2018 - 14:58 Uhr  -  
Am Wochenende habe ich den Flügelradzähler getauscht und anschließend ein paar Testdurchläufe gemacht.
Das Problem, dass die Spülmaschine im Programm hängen bleibt, bzw. abpumpt und abpumpt (die Laugenpumpe ist deutlich zu hören), aber letztlich eben nichts abpumpt, besteht nach wie vor.
Jedoch geht jetzt nicht mehr die rote Leuchte für einen Fehler im Ab-/Zulauf an. Und auch wenn man die Tür öffnet während die Pumpe zu hören ist, geht die Pumpe bei geöffneter Tür aus.
Oftmals lies sich ein Fortlaufen im Programm dadurch erzeugen, dass ich die Spülmaschine ausgeschaltet habe und kurz darauf wieder an. Sie hat dann sofort begonnen alles abzupumpen und ist dann ganz normal im Programm fortgefahren.
Diese Maschine macht mich echt fertig...
Hat noch jemand einen Tipp bzw. Rat woran es liegen könnte?
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt  -  Gepostet: 12.03.2018 - 15:11 Uhr  -  
dann ist vllt. die Pumpe hin, d.h. der Motor dreht zwar, aber das Flügelrad nicht mehr, bzw. nicht immer... - Verschleiss.

die hat die Nummer 00165261 und gibts als Nachbau für unter 20€
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
Goethe offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt  -  Gepostet: 12.03.2018 - 15:20 Uhr  -  
Danke für deine Antwort.
Die Laugenpumpe habe ich aber auch bereits ausgetauscht. Von daher denke ich dass der Fehler woanders liegt. :(
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt  -  Gepostet: 12.03.2018 - 15:56 Uhr  -  
Und Du bist sicher, dass es die Ablaufpumpe ist, die Du da hörst, und nicht die Umwälzpumpe?

Und der Siphon und Wandabfluss ist wirklich frei?

Denn es kann durchaus sein, dass ein Rückstau vorhanden ist, aber eben erst wenn genug Wasser im Abfluss gelandet ist... - das hatten wir hier im Miet-Altbau vor ein paar Jahren. Da gingen locker sechs/sieben Liter einwandfrei durch, und erst dann fing der Rückstau an, weil die Verengung des Rohres erst einige Meter weiter entfernt war. D.h. ein ganzes Spülbecken lief (zwar bissel langsam) einwandfrei ab, auch weiteres Wasser aus dem Wasserhahn ging weg... - aber bei einem weiteren Eimer Wasser ins Becken gekippt staute es sich dann komplett zurück und sickerte dann nach und nach weg! Sooo völlig abwegig war der Hinweis von @one2lex nicht.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 12:05