Siemens Siwamat Plus 7201 Trommel hat sich verhakt

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 7201 Trommel hat sich verhakt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 7201 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel hat sich verhakt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bennzzen

Neuling
Registriert
18.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 7201

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel hat sich verhakt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum,

Eben wollte ich meine Wäsche in meiner Siemens Siwamat Plus 7201 (ein Toploader) waschen und mir ist etwas sehr ärgerliches passiert: Ich gab die Wäsche in die Trommel und dann wollte ich diese etwas per Hand drehen, damit sich die Wäsche verteilt (-> ja, das war nicht sehr schlau von mir, das hätte die Maschine sowieso erledigt). Auf jeden Fall hab ich während des drehens die Trommel geöffnet und nun hängt die eine Klappe unter dieser Plastikwanne in der die Trommel sitzt und ich kann diese nicht mehr drehen. Die andere Klappe sehe ich zwar noch, aber die Trommel hat sich eben verhakt. Ich begann die Seitenwand abzumachen und habe oben die Frontleiste, auf der die Bedienelemente sitzen abgeschraubt. Ich sehe jedoch bis jetzt leider noch keine Möglichkeit von innen an die Trommel zu kommen und bevor ich größeren Schaden anrichte suche ich hier lieber Hilfe. Also wenn irgendwer weiß, wie man das ohne größere Schäden beheben kann, wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Bemühungen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bennzzen

Willkommen im Forum
Nicht die WA einschalten, nicht versuchen die Trommel rumzudrehen, sie verhakt sich sonst an der Heizung.
Im diesem Fall würde ich dir raten, einen Profi zu kontaktieren. Wenn du Glück hast, hat er das in ein paar Min. erledigt.
Es kommt darauf an, wie die Deckel in der WA verhakt sind. Wenn die Trommel nicht beim Waschen aufgegangen ist,
dann treten auch keine Komplikationen auf.
Nur wenn man nicht vor dem Gerät steht, ist das schlecht irgendwelche Tipps zu geben.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 7201 Trommel hat sich verhakt

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens IQ590 Champion Wäsche nach Trockenvorgang noch feucht

Siemens Siwamat Plus 3403 Trommel dreht nicht

Oben