Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Diskutiere Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WTXL 1100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WTXL 1100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meinem Trockner läuft das Programm "Pflegeleicht" (am Programmwähler die Programme links) zu kurz.
Die Wäsche wird also nicht richtig getrocknet bzw. sind noch feucht.
Die Programme für Kochwäsche laufen richtig durch.
Was kann das sein?
Feuchtemessung funktioniert doch!
Oder nur bei Kochwäsche?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Hallo Schnurzel,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die E-Nummer ist: TXL1100/01 FD8311000023
Die Kontaktbürste für die Restfeuchtemessung ist übrigens so gut wie neu.
Daran kanns also eigentlich nicht liegen....
Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Hallo nochmal,

- Heizung und Thermostate prüfen/durchmessen (dazu Rückwand öffnen)
- Lötstellen der Elektronik sichtprüfen (Schmorstellen) ggf. nachlöten (dazu Gerätedeckel öffnen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Danke für die Tipps.
Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub und werde mich danach noch mal melden.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WTXL 1100 Programm "Pflegeleicht" läuft zu kurz

Ähnliche Themen

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

AEG T553 70 AH3 Trocknen blinkt, Abkülen dauer, Kompressor springt im Programm nicht an aber bei 30 und 60 Minuten läuft er mit.

Oben