sonoclock 910

Diskutiere sonoclock 910 im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - sonoclock 910 Anzeige sehr schwach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

namier

Gast
sonoclock 910
Anzeige sehr schwach
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hast Du's schon mit Einstellen probiert?
Dazu die Snooze-Taste Festhalten und mit den Tasten + und - die gewünschte Helligkeit einstellen.
 
N

namier

Gast
Hallo!
Danke für die Antwort. Die vorhandene Helligkeit (nur im abgedunkeltem Raum sichtbar) reagiert auf die Verstellung. Sie bleibt aber sehr schwach.
Ich tippe auf Diode bzw. Spannung. Wenn Pinbelegung für die Anzeige /Netzteil
vorliegen würde, könnte ich diese Prüfen.
MFG
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
email-adresse?

Gruß
Bernhard
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

einen Schaltplan habe ich leider auch nicht. Aber die Spannungsversorgung ist ja relativ einfach aufgebaut.
Einfach mal vom Netztrafo beginnend verfolgen.
Ich denke auch, dass hier wahrscheinlich ein Elko für die Displayversorgung (ca. 35V DC) taub ist.

Oh, da war einer schneller!
Ich hätt' den aber auch gerne. Die Adresse schicke ich Dir per PN.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hmm, ich möchte fast auf den C148 tippen.
Dieser ist mit seinen 470µF/35V bei 32,5V relativ knapp bemessen.

Schönen Dank übrigens an Bernhard für den Plan.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
em2-gott schrieb:
Woodstock schrieb:
Hmm, ich möchte fast auf den C148 tippen.
Dieser ist mit seinen 470µF/35V bei 32,5V relativ knapp bemessen.

der liegt aber nicht im Heizkreis
Das stimmt allerdings. In diese Richtung hatte ich dabei auch gar nicht gedacht.
Vielmehr glättet der die Spannung, welche zum Ansteuern des Displays gebraucht wird.
Wenn dieser nun taub ist dann wird diese mit der Netzfrequenz überlagert.
 
E

EM2-Gott

Gast
die Antwort wird uns der Treadsteller hoffentlich nicht Schuldig bleiben... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sonoclock 910

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Samsung ue55J5550su Gerät startet - kein Bild. Die Hintergrundbeleuchtung ist an.

AEG ÖKO Lavamat 86760 Update AEG Lavamat 86760 Fehlermeldung C?

Grundig 40 GUB 8862 Keine LED Beleuchtung. LCD funktioniert mit Taschenlampe. Ton ist da

Siemens Sx558s06te /53 Spülarme drehen sich kaum das Geschirr wird nur nass

Oben