Das Elektronik-Portal
 

Sony Kv-29L60E Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung so

Mondushiva
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Sony Kv-29L60E Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung so

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 22:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: Kv-29L60E

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung sofort mit Realissound aus und LED blinkt 14 mal (Blinken wiederholt sich)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich haben einen KV-29L60E von Sony und er schaltet nicht mehr ein.
irgendwie hab ich das gefühl das es mit dem transport (erschütterung o.ä.) zusammenhängt....
problem trat nach kurzem transport sporadisch auf (bild kam noch ab und zu), nach anschließendem längerem transport garkein bild mehr.

hab im forum mehrfach gelesen das derartige fehler mit dem m-board zusammenhängen können. was ist ein m-board, kann mein fehler auch damit zusammenhängen, woher kann ich ein solches m-board beziehen?

kann mir evtl auch jemand einen Schlatplan schicken oder hat mir einer evtl sogar eine lösungsmöglichkeit?

danke im vorraus
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony Kv-29L60E Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung so

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 09:29 Uhr  ·  #2
Mondushiva
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Sony Kv-29L60E Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung so

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 18:04 Uhr  ·  #3
was bedeutet nun der fehler backend?? hab mich noch nie daran versucht nen tv zu reparieren... sry
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Sony Kv-29L60E Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung so

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 21:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mondushiva
hab mich noch nie daran versucht nen tv zu reparieren... sry


...dann hast du dir aber ein denkbar schlechtes Versuchsobjekt ausgesucht...
joschi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Würzburg
Beiträge: 1761
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 93
Betreff:

Re: Sony Kv-29L60E Gerät schaltet nach Huptschalterbetätigung so

 · 
Gepostet: 10.11.2009 - 23:18 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mondushiva
was bedeutet nun der fehler backend?? hab mich noch nie daran versucht nen tv zu reparieren... sry


Warum solltest du auch, denn dafür gibts Leute die das gelernt haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Sony, Kv29L60E, Gerät, schaltet, Huptschalterbetätigung