Sony KV32FQ86 Blinkt 16 mal

Diskutiere Sony KV32FQ86 Blinkt 16 mal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV32FQ86 Chassi: AE-6BA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 16 mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurzwelle

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV32FQ86

Chassi: AE-6BA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 16 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Wenn ich den TV einschalte, kommt der Ton, aber nach ein paar Sekunden schaltet er sich aus und blinkt 16 mal. Wenn ich ihn mehrmals einschalte, kommt auch ein Bild. Im Fehlerspeicher steht high voltage error.

Habe den IC MCZ 3001D schon getauscht, ohne erfolg.

Wenn der TV dann nach mehreren Versuchen an geht, kann ich ihn ohne Probleme in den Standby und wieder einschalten. (Außer ich warte ein paar Minuten mit dem Einschalten)

mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
Sony KV32FQ86 Blint 16 mal

original Sony-IC (670581001) verbaut?
 
K

kurzwelle

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sony KV32FQ86 Blint 16 mal

Ja, auf der Verpackung steht Sony drauf.

Original ist ein 3001D drinnen. Der war aber nicht mehr verfügbar, darum habe ich einen 3001DB genommen.
(hat die gleiche Ersatzteilnummer: 6-705-810-01)

mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
Sony KV32FQ86 Blint 16 mal

kurzwelle schrieb:
Ja, auf der Verpackung steht Sony drauf.

Original ist ein 3001D drinnen. Der war aber nicht mehr verfügbar, darum habe ich einen 3001DB genommen.
(hat die gleiche Ersatzteilnummer: 6-705-810-01)

mfg

Der IC war bis jetzt immer die Ursache - andere Ursachen sind mir jetzt nicht bekannt
 
K

kurzwelle

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der IC war bis jetzt immer die Ursache - andere Ursachen sind mir jetzt nicht bekannt

Ach du sch.... :roll:

In dem fall werde ich einen guten Fachmann suchen müssen
 
B

biont

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu angemeldet, weil ich am KV-32XL 90E meines Freundes dasselbe Phänomen vorfinde. Würde gerne diesen MCZ3001 tauschen, aber wo kann ich diesen beziehen?

Danke für eure Hilfe
 
B

biont

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank. Trotzdem noch die Frage: sollte man unbedingt den original-Sony Typ nehmen, weil dieser vielleicht enger spezifiziert ist? (670581001 MCZ3001DB IC MCZ3001DBPDM-5000 CEL)
Und welche Gehäuseform verbaut Sony, DIP 18?

Danke und mfG
 
E

EM2-Gott

Gast
biont schrieb:
Super, vielen Dank. Trotzdem noch die Frage: sollte man unbedingt den original-Sony Typ nehmen, weil dieser vielleicht enger spezifiziert ist? (670581001 MCZ3001DB IC MCZ3001DBPDM-5000 CEL)
Und welche Gehäuseform verbaut Sony, DIP 18?

Danke und mfG

Bauform ist korrekt

ich verbaue grundsätzlich hier nur Sony-Teile - vielleicht tut es ja das billige IC aber auch
 
B

biont

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Quellentip war gut! Danke!! Chip per PayPal nachmittags bestellt und bezahlt, vorhin eine Mail bekommen, dass er schon unterwegs ist. Toll.
Noch eine Frage eines Fernseh-Laien (bin eher PC-bewandert): habe gelesen, das Chassis hat 2 von diesen Bausteinen. Gibt´s eine einfache Möglichkeit, den defekten zu erkennen/messen (Multimeter)? Und wie erkenne ich die richtige Platine? Hat jemand ein Foto davon? Das wäre toll.
Vielen DAnk im Voraus für alle Hilfe... :-D

Gruß
biont
 
E

EM2-Gott

Gast
der Anderer IC sitzt im Netzteil und geht dort eigentlich nicht kaputt oder hat dort andere Toleranzen
 
B

biont

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So. Habe den Chip ausgetauscht und der Fernseher läuft wieder. Super! Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps!!
Schön, dass es euch gibt :-D
 
G

GRCologne

Benutzer
Registriert
14.07.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM-2 Gott,
gestern zeigte mein Sony um den selben Fehler und dank dieses Threads einschließlich der Bezugsquelle des defekten ICs läuft mein Fernseher gute 24 Stunden später wieder. :-D Dir 1000 Dank!!! Natürlich auch http://www.fernseh-maul.de/!!! (gegen 14.00 Uhr bestellt, mit Paypal bezahlt, war die Lieferung heute in meinem Briefkasten und seit heute Nachmittag läuft mein Gerät wieder)! Super Forum! Danke und Gruß GRCologne
 
H

HighVoltage

Gast

meine Angaben:

Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: KV-32FQ86B

Chassi: AE-6B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EC 16, PIP Error

Meine Messgeräte: keine

Schaltbild vorhanden?: nein

Kenntnisstand: gelernter Energieelektroniker/Informatiker



Hallo zusammen,

ich hole diesen Beitrag aus der Versenkung, weil ich seit gestern das selbe Problem habe.
Kein Bildaufbau, kurzer Ton dann Standby und Blinkcode 16.

Erste Nachfragen ergaben 2 Fehlerquellen: der IC oder der Zeilentrafo.

Der Zeilentrafo ist für den TV nicht mehr erhältlich und ich hoffe das es der IC ist.
Da ich momentan weder das Geld für eine Reparatur noch ein Neugerät habe würde ich das Problem gern selber beheben wollen.
Einige Fragen zum IC mit der Bezeichnung "MCZ3001DB".
Ist dieser gesockelt oder muss ich da mit einem Lötkolben ran?
Auf welcher Platine befindet sich dieser IC?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
 
E

EM2-Gott

Gast
kurze Antwort:

Lötkolben und D2-Board (Platine mit Zeilentrafo)
 
R

rotterjonge

Gast
gibts auch andere Ursachen als den IC???
Weil den habe ich grade gewechselt und der Fehler ist immer noch da....
 
E

EM2-Gott

Gast
rotterjonge schrieb:
gibts auch andere Ursachen als den IC???
Weil den habe ich grade gewechselt und der Fehler ist immer noch da....

Wo war der IC? Netzteil oder Board mit Zeilentrafo?
 
R

rotterjonge

Gast
auf der D2 Platine mit dem Zeilentrafo.... der andere ist es ja nie hab ich gehört.
 
E

EM2-Gott

Gast
rotterjonge schrieb:
auf der D2 Platine mit dem Zeilentrafo....

das passt so. Andere Fehlerursachen, für 16x blinken, gab es bei geschätzen 30 Geräten die ich bisher auf dem Tisch hatte noch nie.

Ich verbaue aber grundsätzlich nur das teure originale IC von Sony
 
R

rotterjonge

Gast
hmm na gut, hab den von nem online shop von http://www.elektronik-werkstatt.de/ für ca 15 euro... hab nur noch eine seite gefunden, aber da waren auch die original sony ics nicht mehr verfügbar und normal müssten die ja alle gleich sein, das ich eher nicht glaube das es daran liegt das es da noch unterschiede gibt...
gibts denn möglichkeiten was zu messen ob die sträme richtig fließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV32FQ86 Blinkt 16 mal

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Miele Bügelstation B2312 Blinkt 8-mal, Fehlerrücksetzung funktioniert nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Oben