Sony STR-DE475 k. Fkt., Display dunkel

Diskutiere Sony STR-DE475 k. Fkt., Display dunkel im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: STR-DE475 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): k. Fkt., Display dunkel Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter111

Gast
Hersteller: Sony

Typenbezeichnung: STR-DE475

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): k. Fkt., Display dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen
hab nen sony str.de475 verstärker und der funktioniert nicht mehr. das display is dunkel, aber wenn ich auf den ein und aus schalter drücke klickt es. die tasten beleuchtung leuchtet auch kurz auf??
was kann das sein?
wollte erst nachfragen bevor ich bei werkstatt abgebe!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

eine Fehlereingrenzung ohne weiterführende Messungen/Untersuchungen ist hier schwierig.
Prinzipiell kommen vier Bereiche in Frage:

- Netzteil (fehlende Versorgungsspannung für den Steuerprozessor)
- Endstufe (Kurzschluß mit Rückwirkung auf das Netzteil -> s.o.)
- Steuerprozessor
- Anzeigetreiber bzw. Anzeige (Kurzschluß mit Rückwirkung auf den Steuerprozessor)

Evtl. kennt aber einer der Profis den Fehler und hat weitere Info's.

Gruß
barclay66
 
M

martin_n

Gast
Erstmal Hallo zusammen,

habe selbiges Problem mit dem bisher eigentlich immer zuverlässigen Sony STR-DE 485. Ich bin kein technisches Rindvieh und kann durchaus Stromlaufpläne lesen und nachverfolgen. Es wäre durchaus hilfreich wenn ich einen Stromlaufplan hätte damit ich weiß wo ich mit dem Messen ansetzen muss.


MfG Martin
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das Servicemanual kann ich Dir schicken, wenn dein Email-Account eine Mail mit rund 14MB verträgt...

Gruß
barclay66
 
M

martin_n

Gast
Ah Mist nee das tut er nämlich nich, maximum ist 12MB. Moment, mir fällt grad nen anderer Account ein, den ich noch hab :-D , ich schick Dir die Adresse per PN.

Vielen Dank schonmal!!!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du hast (fette) I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
M

martin_n

Gast
Jup, schon abgerufen ging ja echt flott, dann sach ich mal (fett) Danke :lol: . Mach mich die Tage mal ran. Das Manual ist für den 475, ist der Baugleich mit dem 485?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ob die beiden Geräte identisch sind habe ich gar nicht geschaut. Ich bin erst einmal von dem Gerät ausgegangen, welches im Threadtitel steht und habe die Abweichung in Deinem Beitrag glatt überlesen. Das ist eben die Gefahr, wenn man sich mit einem anderen Gerät an eine bereits existierende Diskussion dranhängt. Also das ganze Spiel nochmal... grrrr...
Du hast nochmal (halb so fette) I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
M

martin_n

Gast
Hmm...hatte es extra in der PN mit angegeben :twisted: . Trotzdem nochma Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony STR-DE475 k. Fkt., Display dunkel

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

SONY STR-DN850 lässt sich nicht einschalten (Fehler liegt am oberen Mainboard)

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

LG 60la7408 Kein Bild,kein Ton, Hintergrundbeleuchtung fkt.

Bauknecht GCI 5750 W; Typ E410 Kein Wasserzulauf

Oben