Sony KV-32 XL90_E

Diskutiere Sony KV-32 XL90_E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32XL90E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas3549

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32XL90E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe am 29.10.2004 den Sony KV-32XL90E gekauft. War damals kein Schnäppchen aber das Gerät überzeugte mit einem sehr guten Bild.
Jetzt geht das Gerät beim Einschalten nach kurzem Klicken immer wieder in den Stand by Modus und LED an der Frontseite blinkt 16 mal dann Pause und soweiter. Ich bitte dringend um Hilfe und frage mich bei den vielen Beiträgen im Board ob da schon mal jemand an SONY herangetreten ist?? Bei den Sony Preisen finde ich die Qualität schlechtweg eine Sauerei !!
Vielen Dank

Thomas
 
T

thomas3549

Gast
Hallo Danke für die schnelle Frage.
Wenn es irgendwie möglich ist dann schon.
Mich ärgern halt die 3 Jahre Haltbarkeitsdauer.

Thomas
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
em2-gott schrieb:
Sony AE-6B

:mng6cdHG]


Laut der Liste , liegt ein Problem im PIP vor.
Ich denke, von einem Laien wird das nicht möglich sein zu reparieren.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hier ist das AE6-BA Chassis verbaut https://forum.iwenzo.de/fehlercodes-der-wichtigsten-chassis--t21137.html und Fehlercode 16 bedeutet, das die Hochspannungsschutzschaltung anspricht.

Das Gerät hat ein separates Netzteil für die Hochspannungserzeugung, welches nicht funktionieren wird.
Die Ablenkung wird vermutlich arbeiten, was man am typischen "brummen" der Ablenkeinheit hören kann.


@ES1 inspector: Wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, oder :wink:
 
T

thomas3549

Gast
Hallo,
danke für den Tip.
Was kann ich jetzt machen??

Danke und Gruß

Thomas
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Standartfehler IC M...... wechseln in B Typ

G.Kulle
 
S

Seleukos

Gast
Hi,
also ich hab den gleichen TV und das selbe Problem. meinst du mit "M......" den IC "MCZ3001D" der auf der gleichen Platine wie der Zeilentrafo sitzt? Oder hat einer ne Idee was man sonst noch machen kann oder noch besser nen Schaltplan.

besten Dank schonmal im voraus!!!

MfG Seleukos
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
BINGO !!!!!

Guten Rutsch euch allen !

G.Kulle
 
S

Seleukos

Gast
Besten dank. werd den IC mal bestellen. Wünsch euch allen natürlich auch einen guten rutsch!!! Und vielen dank.

MfG Seleukos
 
S

swen32j

Gast
selbe pro.

hallo ich glaube ich lese hier nicht richtig das macht mich stink sauer weil ich habe den selben verseher und genau auch das selbe problem seit heute und das macht mich stinkig auf sony da ich meinen auch erst 3 jahre habe .

kann mir einer sagen von euch die ihren verseher repariert gelassen haben

wie teuer die reparatur ist oder war und was es jetzt genau für ein fehler war ?

MFG ?
 
S

Seleukos

Gast
den IC kannst überall im Internet bestellen. Und wenn man nicht gerade 2 linke hände hat und ein wenig kenntnis von elektronik kann man das selber reparieren. ansonsten erledigt das gern jeder fernseh-laden mit reperatur service. das teil kostet ca 40€.

MfG M.Speer
 
U

ursel666

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
na,ich habe diesen ic im netz gesucht,nur mit genau dieser bezeichnung ( IC-MCZ3001D ) ist da nigs zu finden.gibt es den ein bauänliches bzw.eine andere oder neue bezeichnung dafür?und wenn ja wo genau kann ichs den bestellen?

mfg,ursel666
 
U

ursel666

Benutzer
Registriert
10.05.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
so,habe das ic gewechselt.und läuft wieder superst.habe da aber ein weiteres prob,und zwar ist das bild leicht schief zu sehen.hat das irgentwie eine bewandniss mit dem ic?oder was kann ich da eventuell machen,damit es wieder grade ist?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ursel666 schrieb:
so,habe das ic gewechselt.und läuft wieder superst.habe da aber ein weiteres prob,und zwar ist das bild leicht schief zu sehen.hat das irgentwie eine bewandniss mit dem ic?oder was kann ich da eventuell machen,damit es wieder grade ist?
Die Ursache ist der Erdmagnetismus. Wenn du den TV in der Position änderst, tritt das manchmal auf. Suche im Menü den Punkt EARTH FIELD CORRECTION (oder so ähnlich, ich kenne das Problem bzw. die Lösung von anderen Fabrikaten).

mfg. jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV-32 XL90_E

Ähnliche Themen

Sony KV-29 FS 30 E Gerät schaltet sich bei hellem Bild aus (OCP)

Grundig 32 VLE 8041 S Nur Stand By Modus

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

Sony KV-32XL90E fehlerlampe blinkt 8 mal

Sony KV-32 FX68E Blinkcode: E 02 (OCP)

Oben