Telefunken BS470V: Bildwölbung & schaltet ein und aus

Diskutiere Telefunken BS470V: Bildwölbung & schaltet ein und aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: BS 470 V Chassi: 618 A 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nowhereman

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: BS 470 V
Chassi: 618 A 1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher zeigte in letzter Zeit halbmondförmige oder eckige Einwölbungen links und rechts, die aber mit längerer Laufzeit des Fernsehers wieder verschwanden.
Seit heute schaltet er sich nach ca. 10 Minuten aus (auch Standbyleuchte aus) und dann 2-3x wieder an, bis er komplett ausbleibt und nur durch Netztrennung wieder an geht.
Fernseher zeigt die Symptome bei Betrieb über Scart, sowie über S/VHS.
Kein Geruch, keine unüblichen Geräusche, keine kaputten/ausgelaufenen Teile gefunden.
Klopfen bringt nichts. Kältespray derzeit nicht vorhanden.

Wonach sollte man da vleicht mal genauer gucken?

thx schonmal
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
OW-IC tauschen und guuuuut nachlöten!
 
N

Nowhereman

Gast
Ich blick durch den Schaltplan nicht durch, welcher IC ist das?

edit: Er geht genau 3 Mal aus und je länger er aus war, desto länger läuft er beim nächsten Mal.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Na sowas! und da wagst du dich an die Kiste?
Du hast ein SM und da steht unter dem IC O/W-Kissenentzerrung!
 
N

Nowhereman

Gast
oki thx
Müsste dann O/W Amplitude sein..Morgen mal testen..
Warum sollte ich mich nciht rantrauen?! (;
Hab den nicht zum ersten Mal in der Mache, aber bisher sind die Teile freundlicherweise durchgeschmort, so dass man sie leicht gefunden hat und auswechseln konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken BS470V: Bildwölbung & schaltet ein und aus

Ähnliche Themen

Gerät schaltet über Scart nicht mehr in Stand By

Oben