Telefunken D39F272N3CW Kein Bild nur Ton

Diskutiere Telefunken D39F272N3CW Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: D39F272N3CW Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buddy1603de

Benutzer
Registriert
28.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: D39F272N3CW

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,
Seid heute morgen geht bei unserem Telefunken Flachbildschirm beim warm werden das Bild weg. Von der Seite kann man schwach noch das Programm erkennen. Laut Info's schaltet bei defekten LED's ein Schutzschalter alles ab, bisher waren aber keine Lichtunterschiede zu bemerken. Auch wenn das Bild im kalten läuft ist es qualitativ in Ordnung. Kann noch ein anderer Fehler vorliegen?

Gruß Wolfgang
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sicher kann noch was anderes sein, aber das naheliegendste ist die Hintergrundbeleuchtung.
Wobei das mit dem Schutzschalter schon sehr fragwürdig ist, die Leds sind wie bei ner Christbaumbeleuchtung ganz einfach in Reihe geschaltet,
gibt eine einzige LED auf, dann können die anderen auch nicht mehr leuchten.

BTW, ich hab nen kleineren, da ist die FB eine einzige katastrofe, grade die meistbenötigten Tasten an dem Tastenring reagieren erst nach mehrmaligem Druck, häufig aber wenn z.b man nach unten will, eher seitlich. Ist das bei dir auch der Fall?
 
B

Buddy1603de

Benutzer
Registriert
28.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mit der Fernbedienung habe ich keine Probleme. Würde die mal öffnen, reinigen und die Gummikontakte mit Graphit neu bereiben. Bleistift geht auch,ich hab es in Pulverform und mach das mit einem Wattestäbchen. Dann geht das wieder...
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
1 led defekt
 
B

Buddy1603de

Benutzer
Registriert
28.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok 1 LED aber wieso läuft der dann 3-4 Minuten ganz normal und geht dann erst aus?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Das kann schon mal sein, wenn die LED keinen richtigen Kontakt mehr zur Leiste selbst hat. Warscheinlich erkennt man die dann auch sofort,
da diese meist schon braünlich verfärbt sind, und mitunter auch die drüber befindliche Linse in Mitleidenschaft gezogen hat. Warscheinlich
musst Du da hinters Panel, um Gewissheit zu haben.
mfg. Micha
 
B

Buddy1603de

Benutzer
Registriert
28.11.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Dann werde ich da mal hinter sehen, vielen Dank erst mal...!
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
durch die Erwärmung ändert sich der Widerstand . dadurch springt die Schutzschaltung ebend erst später an.

kann natürlich auch ein anderer Fehler sein aber bei dem Typ meistens LEDs oder Kontaktproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken D39F272N3CW Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Oben