Tevion MD 7078 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Tevion MD 7078 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7078 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):TV lässt sich nicht einschalten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Hallo an alle,so richtig helfen ist in diesem Fall auch in einem anderen Forum schwierig. :?: Ich werd nicht ganz schlau bei den Angaben.H-Endstufe stirbt immer wieder -wie ist dies bei defektem NT (TDA4605)möglich?NT müßte in dem Fall hochgelaufen sein und das macht es in der Regel nur ein mal :redhotevil: Ohne genaue Infos ist Hilfe sehr schwer und wie in diesem Fall Ärger vorprogrammiert. Gruß Lötteufel
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Tevion MD 7078 TV 9.6 lässt sich nicht einschalten

Hallo alle zusammen,nun nach langer Ruhe möchte ich euch berichten.Den Lampentest habe ich gemacht,Transi raus und Lampenfassung mit zwei drähten auf C und E eingelötet,Glühbirne 60 Watt rein Fernseher eingeschaltet und die Lampe brannte,auch mit der Fernsehbedienung keine änderung,also alles positiv.Heute habe ich den S2055N neu eingelötet sowie TDA 4605 und den Fernseher angemacht aber keine Reaktion,es brennt nicht mal die Rote LED,als das alte TDA noch drin war ging mal kurz die LED an,aber jezt geht nichts mehr.Welche Elkos und Kondis muss ich genauer unter der Lupe nehmen?
Kann ich die mit einen Multimeter prüfen!
So nun zur Prüfung Transi 2055 ich habe den Transi den Elektriker mit gegeben er arbeitet bei Siemens, die haben spezielle Messgeräte um solche Transis zu prüfen .Ich hoffe das dies geklärt!!!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Tevion MD 7078 TV 9.6 lässt sich nicht einschalten

zandi schrieb:
Hallo alle zusammen,nun nach langer Ruhe möchte ich euch berichten.Den Lampentest habe ich gemacht,Transi raus und Lampenfassung mit zwei drähten auf C und E eingelötet,Glühbirne 60 Watt rein Fernseher eingeschaltet und die Lampe brannte,auch mit der Fernsehbedienung keine änderung,also alles positiv.Heute habe ich den S2055N neu eingelötet sowie TDA 4605 und den Fernseher angemacht aber keine Reaktion,es brennt nicht mal die Rote LED,als das alte TDA noch drin war ging mal kurz die LED an,aber jezt geht nichts mehr.Welche Elkos und Kondis muss ich genauer unter der Lupe nehmen?
Kann ich die mit einen Multimeter prüfen!
So nun zur Prüfung Transi 2055 ich habe den Transi den Elektriker mit gegeben er arbeitet bei Siemens, die haben spezielle Messgeräte um solche Transis zu prüfen .Ich hoffe das dies geklärt!!!

1. Zum prüfen dieses Transistors S2055N reicht ein stinknormales Multimeter.
2. Hat der TDA 4605 nichts mit der Horizontalablenkung zu tun.
3. Hast du den Lampentest nicht an der Horizontalendstufe, sondern im Netzteil gemacht und da ist dieses Verfahren absolut Unsinn
4. Mach aus deinem Fernseher ein Aquarium - das macht auch ganz schöne bewegte bunte Bilder :greenjumpers:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Warum hast du bei einem positiven Lampentest (Lampe leuchtet) den Netzteil-IC TDA4605 ausgewechselt?
Ich würde sagen, ein Fall für die Fachwerkstatt!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7078 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Loewe Xelos A 37 DR+ TV lässt sich nicht mehr einschalten/d

Toshiba 32AV 501P TV lässt sich nicht mehr einschalten.

Tevion MD30150 Plasma Läßt sich nicht einschalten

Oben