AEG 74520 update Fehlermeldung C2 - Socke ist weg!

Diskutiere AEG 74520 update Fehlermeldung C2 - Socke ist weg! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 74520 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C2 - Socke ist weg! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sarahlein

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 74520 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C2 - Socke ist weg!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe
Meine Waschmaschine zeigt seit einigen Tagen die Fehlermeldung "C2" an.

Ich habe als erstes über den Notentleerungsschlauch das Wasser ablaufen lassen und die Laugenpumpe dann gereinigt und auch ein Haargummi und ein Geldstück gefunden. Danach hat sie für einen Waschgang wieder funktioniert. Nach 2 Wäschen hat sie den Fehler jedoch wieder angezeigt. In der Laugenpumpe war jedoch nichts mehr zu finden. Ich habe dann noch ein paar mal versucht zu waschen. Es hat wieder nicht funktioniert.
Die letzten male, die ich die Waschmaschine über den Notentleerungsschlauch ablaufen lassen wollte, lief das Wasser nur noch sehr langsam aus dem Schlauch und es dauert ewig bis das ganze Wasser abgelaufen ist.
Heute habe ich dann in der Laugenpumpe ein Stück einer verloren geglaubten Socke gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rest der Socke noch irgendwo festhängt.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich die Socke da raus kriege???
Und kann ich das selber machen?
Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe

Ganz liebe Grüße
Sarah
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo,wahrscheinlich hängt die Socke im Schlauch zwischen Pumpe und Bottich.Sockelblende abnehmen(Klappe der Pumpenabdeckung und dahinter liegende Schrauben entfernen)Netzstecker ziehen Blende nach links schieben und abnehmen dann am Schlauch drücken und und versuchen die Socke nach unten zu bringen.Ansonsten die Vorderwand abnehmen und Schlauch ausbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 74520 update Fehlermeldung C2 - Socke ist weg!

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

Oben