AEG Lavamat 18610 Update Plastikteil in Trommel abgebrochen

Diskutiere AEG Lavamat 18610 Update Plastikteil in Trommel abgebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 18610 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plastikteil in Trommel abgebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junkerhans

Benutzer
Registriert
24.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 18610 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plastikteil in Trommel abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,

in unserem waschtrockner, der mittlerweiel nur noch zum waschen benutzt wird, ist in der trommel eines der drei "tobleroneförmigen" plastikteile mit löchern obendrin abgebrochen ... kann ich die maschine weiterhin benutzen oder müssen dieses eine ersetzt werden? und wenn ja: wie heißen diese dinger, wo kann ich die herbekommen und was kosten die?

grüße, der junkerhans
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo,bei den tobleroneförmigen Teil handelt es sich um Trommelrippen.Bitte PNC Nr.der Wama angeben.
 
J

junkerhans

Benutzer
Registriert
24.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so, hier die nummern auf dem silbernen schildchen:

mod: L 16810
type: P6359679
prod.-nr.: 91460160102
ser.no.: 3350065

hoffe, da ist die PNC-nummer dabei ...

jetzt dann nochmal die frage: muss ich die ersetzen oder könnte ich auch ohne die eine trommelrippe waschen?

grüße, der junkerhans
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Wenn die Rippe fehlt gibt es Schäden an der Wäsche und an der Maschine wegen scharfkantiger Teile in der Trmmel.Mal in der Trommel fühlen.Trommelrippe mit Schrauben kostet 12,38 pus Mwst. Ersatzteil Nr.5024 97 01-00/9.Der Einbau ist aber nicht ganz einfach.
 
J

junkerhans

Benutzer
Registriert
24.07.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
jau, das mit den scharfkantigen teilen fiel mir dann auch auf ... sei es drum: ich hatte nach dem hinweis "trommelrippe" dann gegoogelt und mir eine bestellt. hab sie jetzt nur "reingeklippt" (die originalen scheinen das auch zu sein, weil bei der, die rausgeflogen ist, auch keine schraube drin war (an den vorgesehenen plastikröhrchen war keine gewindespur auszumachen)) ... schau mer mal, wie lange es hält (von der einbauaktion mit schrauben hab ich in einem anderen thread schon gelesen, das wollte ich mir sparen) ...

so, dann danke ich für die hilfe ... schönen abend noch ... der junkerhans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 18610 Update Plastikteil in Trommel abgebrochen

Ähnliche Themen

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Lavamat Protex L71670FL FLI556LM1 AEG L71670FL Motor läuft nicht, Fehlermeldung E52

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

Oben