AEG Lavamat L54630 bleibt nach dem Waschen stehen

Diskutiere AEG Lavamat L54630 bleibt nach dem Waschen stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L54630 E-Nummer: 914903405 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt nach dem Waschen stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerri75

Benutzer
Registriert
15.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L54630

E-Nummer: 914903405

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt nach dem Waschen stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine AEG Lavamat L 54630 hat folgendes Problem.

Die Maschine bleibt nach dem Waschprogramm stehen. Dabei ist es fast egal welches Programm man gewählt hat, das einzige was komplett durchläuft ist das 30 Grad Schnellprogramm.
Wenn die Maschine stehen geblieben ist ist noch das Waschwasser in der Maschine und wird nicht abgepumpt. Die Start/Stop LED blinkt rot was auf einen Fehler hindeutet.
Stellt man nun den Wahlschalter auf AUS und startet das Spülprogramm manuell läuft dieses bis zum Ende, also mit 3 x spülen und schleudern.

Die Kohlen des Motors habe ich schon geprüft, Länge ca. 35mm. Der Tacho sitzt auch fest auf dem Motor und funktioniert.
Wie gesagt, manuelles starten von Spülen und Schleudern geht alles, nur die Waschprogramme bleiben vor dem Spülen stehen und das Waschwasser wird nicht abgepumpt.

Die Laugenpumpe ist auch relativ neu, erst ca. ein Jahr.

Was könnte das sein?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo gerri,
herzlich willkommem im Forum.
Sieht nach einer def. Heizung aus. Mess die mal auf Durchgang aus.
 
G

gerri75

Benutzer
Registriert
15.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Aufheizen tut das Gerät

ob es wirklich auf die richtige Temperatur kommt kann ich nicht sagen, aber durch das Bullauge kann man eindeutig fühlen das das Wasser warm ist
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Überprüf die Laugenpumpe. Wenn das Flügelrad mehr als 0,5mm seitliches Spiel hat, dann klemmen sich die heutigen Magnetpumpen schnell fest, meistens wenn das Wasser sehr warm ist. Mit kaltem Wasser oder bis 30°C funktionieren die Dinger. Das Alter ist dabei nicht massgeblich. Ich hab da schon Pumpen erneuert, die noch keine 10 Monate alt waren.
 
G

gerri75

Benutzer
Registriert
15.02.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich hab die Pumpe kontrolliert.
Das Flügelrad ist stramm drin und hat kein Spiel.
Sie pumpt ja auch zwischendurch ab, auch das warme Wasser.
Ich bin absolut ratlos und damit bin ich auch nicht allein. Keiner der mir wirklich sagen kann was mit dem Sch...gerät los ist.
Danke aber trotzdem an alle die mir Tipps geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L54630 bleibt nach dem Waschen stehen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben