AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr

Diskutiere AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 55840 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alles aus keine LED leuchtet mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michayvi

Neuling
Registriert
19.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
AEG T55840

Hallo Flumer,

mein AEG T55840 hat auch den Geist aufgegeben bzw. es leuchtet nichts mehr.

Könnte ich vielleicht auch bitte eine PN von Dir erhalten? :-)


Viele Grüße aus der Eifel
 
A

AlexG2611

Neuling
Registriert
21.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer, ich habe genau dasselbe Problem. Könntest du mir auch bitte die Anleitung senden? Grüße Alex
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Alex,

deine Mail ist auch bei mir angekommen, eine Antwort hast du auch schon bekommen :)
 
F

Frank54

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
AEG

Hallo im Forum
Bei unserem Trockner geht seit dem WE auch nichts mehr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry noch die Nummern T 55840 / P502764
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank54,

auch dir kann geholfen werden, wenn du Lötkenntnisse und etwas handwerkliches Geschick hast, ist das durchaus selbst machbar !

Ich schicke dir dazu mal eine Anleitung

Viel Erfolg


Gruß flumer


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

Bengie

Neuling
Registriert
06.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

Bei meinem AEG Lavatherm 59859 Exclusiv
Geht auch nichts mehr.
Könnte ich auch bitte eine PN bekommen?

Danke!

Gruß
Bengie
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bengie,

auch hier sind mess- und Lötkenntnisse ratsam, bzw. ein Fachmann aus dem Bekanntenkreis


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

B0d0

Neuling
Registriert
08.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

mein AEG T55840 hat auch den Geist aufgegeben bzw. es leuchtet nichts mehr. Ich selber habe zwar keine Kentnisse aber ein Bekanter kann mir dann weiterhelfen.

Könnte ich vielleicht auch bitte eine PN von Dir erhalten?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du ein wenig mit einem Schraubenzieher umgehen kannst, reicht das schon an Kentnissen :)

Meld dich einfach mal per Mail bei mir **********
 
F

Frank54

Benutzer
Registriert
05.09.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat alles bestens geklappt dank Flumers Beschreibung
 
M

Marilyn21

Neuling
Registriert
12.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
AEG Lavatherm 56820 alles aus keine LED leuchtet mehr

Hallo zusammen,

auch bei unserem Trockner AEG Lavamat 56820 haben wir nun dasselbe Problem, das hier so viele beschreiben.

Könnt ihr uns helfen?

Viele Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marylin21,

auch hier sind unbedingt Mess- und Lötkenntnisse erforderlich
oder ein Fachmann aus dem Bekanntenkreis

Dazu ein paar hilfreiche Tips per PN


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
I

iwenzo_aegt56840l

Neuling
Registriert
12.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

leider muss ich mich auch in die lange Liste der Leidtragenden eintragen und hoffe auf die freundliche Hilfe der "Wissenden". Dafür bereits im Vorfeld vielen Dank.

Also, es geht um eine AEG T56840L, Prod. Nr. 916 096 478, welche trotz intakter Stromversorgung keine Funktion und/oder Anzeige hat.

Die Platine ist bereits ausgebaut (Electrolux125988033, ENV6030314469975) und Widerstand R76 zeigt keinen Durchgang). Nach allem, was ich bereits gelesen haben, passt mein Fehlerbild in das bekannte Muster.

Ich freue mich nun auf Eure Tipps und Anleitungen.

Gruß aus Hamburg...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo iwenzo_aegt56840l,

eine Selbst Reparatur sollte auch für dich kein Problem darstellen !
Info zur Lösung des Problems ist eben via PN raus

Viel Erfolg


Gruß flumer
 
H

Hoelle

Neuling
Registriert
13.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Auch mein Trockner Lavatherm 55849 macht keinen mux mehr.
Keine LED leuchtet trotz angelegter Spannung. Er ist auch ca. 4 Jahre alt.

Für Hilfe von euch wäre ich dankbar!

Gruß aus Gütersloh
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du deine Steckdose überprüft? Wenn diese in Ordnung ist, dann hat es bei dir auch die Platine zerlegt.

Entweder selber reparieren, wie in diesem Thread beschrieben, oder falls du Hilfe dabei benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden
**********
 
T

TomTom74

Neuling
Registriert
18.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auch unser Trockner macht nichts mehr

Hallo Flumer,

da auch unserer Trockner nicht mehr angeht, kannst Du mir bitte auch Deine ANleitung zusenden.

Vorab vielen Dank.

Thomas
 
M

MB71

Neuling
Registriert
19.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer, Hallo Chris,

schon krass wie viele Leute das Ganze betrifft!!!
Mich hat es wohl jetzt auch erwischt. Trockner oF....
T55840; Type P502764; Prod. No 916096211/17

Hoffe euer Tipp hilft auch bei meinem Trockner....

Vielen Dank schon im voraus.
 
H

Helmes83

Neuling
Registriert
19.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo liebe Gemeinde,hallo Chris02, hallo flumer,
kurz zu meiner Person. Eigentlich bin ich Kfz-Meister aber mit elektrotechnik kenne ich mich auch einwenig aus.


könntet ihr BITTE so nett sein, und mir auch irgendwelche Tipps geben, wie ich unseren T56820 wieder zum laufen bekomme?! Der hat nämlich das gleiche Problem wie alle hier. Morgens noch alles i.O und abends tod. Nichts leuchtet mehr....
Gerät ist ca 5 Jahre alt und möchte eigentlich kein neuen kaufen müssen. War immer sehr zufrieden damit.

Vielen Dank mal im voraus

Grüße Helmes
 
A

anna007

Neuling
Registriert
19.09.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,
mein Trockner AEG Lavatherm 5684EXL funktioniert auch nicht mehr.
Ich wäre froh, wenn mir auch jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
anna007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 55840 alles aus keine LED leuchtet mehr

Ähnliche Themen

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben