AEG Öko Favorit sensorligic PNC 91123461301 Wasser in der Bo

Diskutiere AEG Öko Favorit sensorligic PNC 91123461301 Wasser in der Bo im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Favorit sensorligic Typenbezeichnung: PNC 91123461301 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donpetro8

Gast
Hersteller: AEG Öko Favorit sensorligic

Typenbezeichnung: PNC 91123461301

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Bodenwanne !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Problem mit meinem GS fing an, dass er ständig abpumte und nur noch auf "Stromentzug" reagierte.
Ich habe viele Beiträge zu diesem Thema hier gefunden und die Ursache erfolgreich orten können.
Also Wasser war in der Bodenwanne ? Ja ! Wasser entfernt ...Pumpe hörte auf !
GS Seitenwand abgebaut und Fehlerquelle gefunden ? Ja ! Überlaufschlauch der auf der Bodenwanne endet blupert pro
Waschgang geringe Wassermengen aus. Ca 10 Wäschen und
die Wanne ist voll !!
Dicken schwarzen Schlauch gereinigt ? Ja ! er war nicht verstopft !

Nun komme ich zur Wassertasche und habe dazu auch ein Bild gemacht. Die dunkle Ablagerung auf dem Bild könnte vielleicht
die Ursache sein ? Doch wie bekomme ich die Wassertasche gereinigt. Kann ich als Nichtfachmann die Tasche reinigen ?
Oder liegt noch ein anderer Fehler vor ?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen..
Danke Peter
PS ich sehe gerade ein Bild kann ich nicht mit anhängen ? Kein Button dafür vorgesehen ? Schade das macht es etwas schwierig !
 
D

donpetro8

Gast
Da antworte ich mir mals selber mit dem Bild , wie versprochen !
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Peter,

das müsste passen:

http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... lauf2.html

Bitte um Rückmeldung, Danke


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

donpetro8

Gast
Hallo flummer,

das sieht sehr gut aus, ich werde mir damit mal den Sonntag verderben, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wusst nicht genau, ob man die Wassertasche einfach so abbauen kann, da sie ja in diese 4 kleinen Töpfchen mit einer Dichtung enden. Das Problem muss ich diese Dichtungen erneuern ?

Aber nun ein schönes WE und ich berichte natürlich gern über einen Fortschritt
Danke Peter
 
D

donpetro8

Gast
Nun möchte ich natürlich nach so langer Zeit einen Abschlussbericht geben über meinen hinterhältigen GSvon AEG :redhotevil:
.Am besagten WE habe ich nichts mehr unternommen und es ist alles beim alten geblieben. Komischerweise blieb die Bodenwanne dann vom Wasserüberfluss verschont. Ich habe den GS so wie er war wieder in seine Lücke geschoben und gewartet...gewartet. Nichts ! Dann habe ich mich entschlossen alles wieder zusammenzubauen und meine Frau hat sich sehr gefreut, dass die Küche wieder normal begehbar wurde ! Nun beobachte ich das Schauspiel schon 14 Tage und er tut seinen Dienst, so wie früher. Vielleicht brauchte er nur etwas Aufmerksamkeit !
Wenn es wieder soweit sein sollte gebe ich gern eine neue Meldung durch !
Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit sensorligic PNC 91123461301 Wasser in der Bo

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG F 55402 IMOP Wasser in Bodenwanne

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst

Oben