Bang Olufsen Avant 32 DVD Typ: 8440 SW7.20 ; Item: 1843314 B

Diskutiere Bang Olufsen Avant 32 DVD Typ: 8440 SW7.20 ; Item: 1843314 B im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang Olufsen Avant 32 DVD Typenbezeichnung: Typ: 8440 SW7.20 ; Item: 1843314 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang Olufsen Avant 32 DVD

Typenbezeichnung: Typ: 8440 SW7.20 ; Item: 1843314

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird kurzzeitig blau und schaltet sofort weg

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


TV: Nach dem einschalten geht der Vorhang auf und es erscheint Schnee, kurz darauf wird das Bild Blau mit Streifen und nach diesem kurzem Bild schaltet die Bildröhre weg,mit einem lauten Ton (schlecht zu beschreiben, Ich denke dass dass die Aktivlautsprecher sind), wie beim normalen ausmachen, nur das dass gerät anbleibt.
DVD: Die DVD läuft, es kommt kurz ein blaues Bild und dann ist es auch schon wieder weg,mit einem lauten Ton (schlecht zu beschreiben, Ich denke dass dass die Aktivlautsprecher sind), Gerät ist aber noch an und DVD dreht auch noch!
::?
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Könnte der laute knall ein Hochspanngsüberschlag sein ?
 
E

EM2-Gott

Gast
blaues Bild mit Streifen - mir schwant nichts Gutes
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Da hat EM2-Gott bereits schon die richtige Vermutung :(
In diesem absolut edlen Gerät ist leider so eine mistige und anfällige PHILIPS-Bildröhre verbaut, die schon so manchen, sonst völlig einwandfrei funktionierenden Röhren-TV, den Garaus bereitet hat.
Bei diesem Gerät wäre allerdings durchaus noch ein eventueller(aber sicher nicht ganz billiger) Röhrentausch (habe ich seinerzeit zig-male durchgeführt) sinnvoll.

mfg.
jahnservice
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Datimas schrieb:
Könnte der laute knall ein Hochspanngsüberschlag sein ?

Nein, habe die Aktivlautsprecher von der Platine gelößt, geräusche sin weg. ::?
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
blaues Bild mit Streifen - mir schwant nichts Gutes

Komischerweise ist das anfangsbild normal (der Vorhang geht auf, das Schneebild ist ganz normal aber nur kurzzeitig, danach kommt blau und dann ist das bild sofort weg, die Röhre schaltet weg wie beim normalen ausschalten, nur der Vorhang kommt nicht).
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn Du wüßtest, wie oft ich dieses Symptom bei einem AVANT schon gesehen habe.........
(aber ich will Dir Deinen Glauben an einen anderen Fehler absolut nicht nehmen !)
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
jahnservice schrieb:
Wenn Du wüßtest, wie oft ich dieses Symptom bei einem AVANT schon gesehen habe.........
(aber ich will Dir Deinen Glauben an einen anderen Fehler absolut nicht nehmen !)
Denkst Du das die Röhre platt ist?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
BINGO ! ( Leider ! ) :(

Du kannst ja mal bei gezogener BR-Platte das Gerät starten, dann wird er nicht mehr abschalten :idea:
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt den die Röhre noch drin, in Philips? wenn ja, welches Modell?
Sollte doch kein Problem sein, eine passende Röhre aufzutreiben!
Gruß
Stefan
 
E

EM2-Gott

Gast
...eine Passende vielleicht nicht, aber eine (dauerhaft) Funktionierende....
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
und die wäre: ???????
Kann eine W76ERF042X44 für kleines Geld haben, ist die Röhre passent und wieviel muß Ich ändern?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welche ist denn im AVANT jetzt drinnen ?
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
W76ERF041X044
Gruß
Stefan
 
S

stefan_a2

Benutzer
Registriert
12.03.2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
stefan_a2 schrieb:
W76ERF041X044
Gruß
Stefan

die Röhren haben zwar gleiche Ablenkeinheiten, aber verschiedene Lochmasken

Das heißt???
Habe mir die Röhre angeschaut, ist kompl. passend bis auf den hals, der ist kleiner!
 
E

EM2-Gott

Gast
Wie gesagt, die Lochmasken http://de.wikipedia.org/wiki/Lochmaske sind unterschiedlich. Vielleicht haben sie auch noch unterschiedliche Fokussysteme (Einfach- bzw. Doppelfokus). Mir wäre das Risiko zu gross.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, dass beide Röhren Doppelfocustypen sind. Im Servicefall wurde auch die angeführte Ersatzröhre eingebaut. Allerdings mit einem geänderten Ablenkmodul..............
Wenn die Alternative die Tonne ist, könnte man es riskieren, nur die Röhre alleine zu tauschen.
Passen denn die Anschlüsse auf der Ablenkeinheit ?
Der Tausch selber ist ein Klacks, wenn man die Handgriffe kennt (z.B wird zum Unterschied von den meisten anderen Geräten die Röhre von vorne herausgehebelt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang Olufsen Avant 32 DVD Typ: 8440 SW7.20 ; Item: 1843314 B

Ähnliche Themen

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Bang & Olufsen Beovision 10-32 Lausprecher defekt

Oben