Bauknecht WAS 4540 WAS 4540 Bauknecht WAS 4540 Betriebsleuch

Diskutiere Bauknecht WAS 4540 WAS 4540 Bauknecht WAS 4540 Betriebsleuch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WAS 4540 Typenbezeichnung: WAS 4540 E-Nummer: 858338903000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht WAS 4540...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht WAS 4540

Typenbezeichnung: WAS 4540

E-Nummer: 858338903000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauknecht WAS 4540 Betriebsleucht an, ansonsten funktioniert nicht mehr :-(

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine WM (Bauknecht 4540) pumpte nicht mehr ab,auch eine Flusensiebreinigung brachte nichts.
Nun habe ich das gute Stück auf die Seite gelegt, um von unten an die Maschine ranzukommen.
Danach habe ich diesen großen Gummisammelablaufschlauch (zwischen Laugenpumpe und Trommel) geöffnet und siehe da, ich holte mehrere Socken herraus, die schon teilweise um den Heizstab gewickelt waren.
Soweit so gut, aber nach dem Zusammenbau und der Wiederinbetriebnahme passiert garnicht mehr!

Egal welches Programm ich wähle, macht es nur einmal "klick" und das war es :-x

Könnt ihr mir weiterhelfen was kann es sein?

Hat meine WM sich für immer verabschiedet?

bitte um eure Hilfe

Danke im Voraus
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo KnechtBau,
Es ist möglich das sich beim Umlegen der WAMA der Stecker von der Türverriegelung
gelöst hat oder diese beschädigt wurde .
gruß betz
 
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,

schönen Dank für Deine schnelle Antwort, wie komme ich daran? von vorne (bullauge) gibt es da ne Anleitung?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
den Spannring um die Türmaschette lösen dann die Tümaschette auf der rechten Seite
etwas lösen dann kommst du an die Türverriegelung .
gruß betz
 
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke für den Tipp mit der Spannmanschette!!
Aber der Stecker saß richtig (vorsichtshalber Stecker ab und wieder an gesteckt), Verkabelung auch i. O.
Hast du noch eine Idee?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
die WAMA beginnt jedes Programm mit Abpumpen ist denn die Pumpe
zu hören ? Stecker von der Pumpe ab?
gruß betz
 
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo betz,
jetzt kommt´s, ich dachte Mist WM im Arsch aber nein einen Tag später mein Sohnemann drückt spaßeshalber die EIN-Taste und siehe da wie von Zauberhand geht das scheißding wieder :bday:

Danke für deine Tipps!!!!

Viel Glück für alle die Probs mit ihrer WM haben.

Ich werde mich auch hier öfter blicken lassen vielleicht kann auch ich jemanden helfen.

In diesem ich gehe jetzt erst mal einen :drinking:

bis denne
 
K

KnechtBau

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, dass Teil läuft wieder Thread kann geschlossen werden :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4540 WAS 4540 Bauknecht WAS 4540 Betriebsleuch

Ähnliche Themen

Bauknecht Bauknecht WAS 4540/2 Schleudert nicht mehr automat

BAUKNECHT WAK7879 pumpt nicht mehr ab

Bauknecht WAS 4540 WAS 4540 Programm läuft nicht.

Bauknecht WA 2560 Programm läuft nicht durch, Wasser steht i

Oben