Bauknecht WAS 4740 Schwallweise Wasser aus der Einspülkammer

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Schwallweise Wasser aus der Einspülkammer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwallweise Wasser aus der Einspülkammer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dalyan

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwallweise Wasser aus der Einspülkammer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir beseitzen eine Bauknecht WAS 4740 - eine relativ einfache Waschmaschine.
Seit ein paar Tagen, habe ich nach jeder Wäsche eine Pfütze vor und unter der Maschine vorgefunden. Da unterhalb der Einspülkammer Wasserspuren sichtbar waren, habe ich die Kammer ausgebaut und gereinigt. Nach der nächsten Wäsche war wieder diese Pfütze und die Wasserspuren unterhalb des Einspülfaches zu sehen.

Wenn ich die Maschine in starte, pumpt sie zunächst kurz ab und beginnt dann mit dem Einspülen des Waschmittels. Kurz bevor der Einspülvorgang beendet ist, fängt es an zu gurgeln und es kommt ein kräftiger Schwall Wasser aus dem Einspülschacht "geschossen". Von der Menge her sind es wohl ca. 250 ml. Der Zulauf in die Masche ist frei, ich habe eher den Eindruck, als ob da etwas zu früh schließen würde und der letzte 1/4 Liter Wasser einfach nicht mehr in die Trommel kommt.

Any Idea?

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Schwallweise Wasser aus der Einspülkammer

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Fach für Waschmittel wird nicht ausgespült

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

Bauknecht Champion 64 Kein Wasser, Schlauch i.O. , Bilder Video

Bauknecht WAS 4740 Einspülkammer läuft über, spuckt

Oben