Beko WMB 71643 PTE Schleudert laut

Diskutiere Beko WMB 71643 PTE Schleudert laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, habe eine Beko WMB 71643 PTE und seit ein paar Tagen schleudert sie laut. Es könnte ein Lagerschaden sein. Bin aber nicht sicher. Könnt...
refilix

refilix

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
WMB 71643 PTE
Kurze Fehlerbeschreibung
Schleudert laut
Hallo,

habe eine Beko WMB 71643 PTE und seit ein paar Tagen schleudert sie laut.

Es könnte ein Lagerschaden sein. Bin aber nicht sicher.

Könnt ihr mir sagen ob es einer ist?


Mfg refi
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das hört sich nach einem Lagerschaden an.
Dreh mal die Trommel von Hand - wie ist das Laufgeräusch?
Hat die Trommel Spiel in axialer Richtung?

Öffne die Rückwand der Maschine, nimm den Riemen ab und drehe dann die Trommel von Hand - wie ist dann das Laufgeräusch?
Sind evtl. Rost- oder Wasserspuren an der Trommelachse erkennbar?

Leider habe ich keine Explosionszeichnung gefunden.
In einer Ersatzteilübersicht waren einige "welded tub assembly" ( Preise von ca. 180 - 240 € ) gelistet, was eine "geschweißte Gruppe" aus Trommel und Bottich ist.
Dann wäre ein Lagertausch nach meiner Kenntnis nicht vorgesehen.
 
refilix

refilix

Benutzer
Registriert
10.02.2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich die Trommel per Hand drehe, ist soweit ich das beurteilen kann schwergängiger und lauter als normalerweise.
Ich würde sagen ja, man kann die Trommel axial bewegen.

Am Wochenende würde ich das ding von hinten auf machen und mal rein schauen.

Danke für die Hilfe!

mfg refi
 
Thema: Beko WMB 71643 PTE Schleudert laut

Ähnliche Themen

BEKO WMB 71443 PTE Startsymbol und Weichspülersymbol blinken

Beko WMB 71643 PTE Schleudergang lauter als Schlagzeug

Beko WMP 71643 PTN Notfall Abpump-Schlauch nach innen verschwunden

Beko WMB 71643 PTE Schleudert nicht immer

Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Oben