Bosch Unbekannt Klappe schließt nicht richtig

Diskutiere Bosch Unbekannt Klappe schließt nicht richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich bin vor kurzer Zeit, hört sich jetzt etwas komisch an, aber auf meinen Geschirrspüler gefallen, also die Klappe war offen, seit dem...
F

Fin S.

Neuling
Registriert
18.01.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Unbekannt
Kurze Fehlerbeschreibung
Klappe schließt nicht richtig
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, ich bin vor kurzer Zeit, hört sich jetzt etwas komisch an, aber auf meinen Geschirrspüler gefallen, also die Klappe war offen, seit dem denke ich schließt er nicht mehr richtig, einerseits weil oben sich seit dem Vorfall Wassertropfen bilden durch ausweichenden Wasserdampf, und zweitens muss man ihn ab und zu wieder dran drücken sonst stoppt er den Waschvorgang, also er geht nicht komplett auf, aber so weit das er halt stoppt, was kann man nun tun. Mfg.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das ist nicht der erste Fall dieser Art, "shit happens" wie man weiß.

Möglicherweise sind die Türscharniere etwas verbogen worden.
Je nachdem wie stark kann man das vielleicht noch richten, anderenfalls wären neue fällig.
Ob noch mehr beschädigt ist, kann aus der Ferne natürlich niemand sagen.

Damit die richtigen Teile zur Maschine gefunden werden können, brauchst Du die E-Nummer (inkl. evtl. vorhandener Indexziffern hinter dem Schrägstrich) vom Typenschild.
Wo ist das zu finden? "Typenschildsuche" unter dem Feld zur Eingabe der E-Nummer

Das Typenschild ist bei der Maschine im oberen Türfalz eingelasert. Auf diese Weise hält das zwar schön lange, ist aber schlecht zu sehen.
Schau mal aus verschiedenen Blickwinkeln, ggf. auch mit einer Leuchte nach, dann solltest Du etwas erkennen.
Die FD-Nummer gibt an, wann das Gerät gebaut wurde. (FD= Fertigungsdatum)
 
Thema: Bosch Unbekannt Klappe schließt nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Neff SD6P1F Programm zu Ende noch bevor es richtig begonnen hat, keine Fehleranzeige

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Bosch Sportline WBM 642S Relais klappern, sonst keine Aktivi

Oben