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nichtschwabe
Benutzer
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Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFO 2840
E-Nummer: WFO2840EU/23 FD 8601 600119
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo allerseits,
ich habe an meiner WFO2840 das Problem, das ich via Suche auch schon bei anderen gesehen hab, i.e. Trommel dreht nicht mehr, zuerst nur beim Schleudern und jetzt überhaupt nicht mehr, Relais klacken aber. Die Steuerung insgesamt scheint iO zu sein, alles andere passiert nämlich zu den vorgesehenen Zeitpunkten (Wasser an, Pumpe an usw).
Ich würde mir also gern, wie hier schon mehrfach beschrieben, die Kohlen anschauen und potentiell tauschen.
Nur: wie zum Henker kommt man an den Motor überhaupt ran?
Bei meinem Modell ist in der Rückwand eine kleine, per Schraube öffenbare Öffnung, die mittig auf die Trommelachse zeigt (ca 30cm Öffnungsdurchmesser, wenn ich schätzen sollte, oval nach unten ausgebaucht). Die Öffnung reicht aber grade _nicht_ bis zum Motor runter, der ist 15cm unterhalb der Öffnung. Ich käme zwar mit einem Schraubenschlüssel an die zwei Schrauben ran aber dann ist ja niemals genug Platz den auszubauen? Wie soll das gehen?
Ausserdem seh ich grad nicht wie ich den Riemen vom Motor/der Trommel abbekomme, der ist fest gespannt und hat definitiv nicht genug Elastizität dass ich den einfach runterholen könnte. Oder muss ich da einfach Gewalt anwenden?
Den elektrischen Teil traue ich mir dann durchaus zu (Physiker, tätig in einer Elektronik-Firma, im Notfall könnt ich auch ein Oszi ausleihen für Diagnose wenns soweit käme). Nur eben. Erstmal rankommen.
Typenbezeichnung: WFO 2840
E-Nummer: WFO2840EU/23 FD 8601 600119
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo allerseits,
ich habe an meiner WFO2840 das Problem, das ich via Suche auch schon bei anderen gesehen hab, i.e. Trommel dreht nicht mehr, zuerst nur beim Schleudern und jetzt überhaupt nicht mehr, Relais klacken aber. Die Steuerung insgesamt scheint iO zu sein, alles andere passiert nämlich zu den vorgesehenen Zeitpunkten (Wasser an, Pumpe an usw).
Ich würde mir also gern, wie hier schon mehrfach beschrieben, die Kohlen anschauen und potentiell tauschen.
Nur: wie zum Henker kommt man an den Motor überhaupt ran?
Bei meinem Modell ist in der Rückwand eine kleine, per Schraube öffenbare Öffnung, die mittig auf die Trommelachse zeigt (ca 30cm Öffnungsdurchmesser, wenn ich schätzen sollte, oval nach unten ausgebaucht). Die Öffnung reicht aber grade _nicht_ bis zum Motor runter, der ist 15cm unterhalb der Öffnung. Ich käme zwar mit einem Schraubenschlüssel an die zwei Schrauben ran aber dann ist ja niemals genug Platz den auszubauen? Wie soll das gehen?
Ausserdem seh ich grad nicht wie ich den Riemen vom Motor/der Trommel abbekomme, der ist fest gespannt und hat definitiv nicht genug Elastizität dass ich den einfach runterholen könnte. Oder muss ich da einfach Gewalt anwenden?
Den elektrischen Teil traue ich mir dann durchaus zu (Physiker, tätig in einer Elektronik-Firma, im Notfall könnt ich auch ein Oszi ausleihen für Diagnose wenns soweit käme). Nur eben. Erstmal rankommen.