Grundig Fernseher 48VLE6520BL blaue LED blinkt bitte um Hilfe

Diskutiere Grundig Fernseher 48VLE6520BL blaue LED blinkt bitte um Hilfe im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, Mein Grundig (48VLE6520BL) bleibt komplett schwarz. Die blaue LED blinkt beim einschalten. Habe gelesen dass man eine neue SW aufspielen...
B

bloodsurfers

Benutzer
Registriert
15.10.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Mein Grundig (48VLE6520BL) bleibt komplett schwarz. Die blaue LED blinkt beim einschalten. Habe gelesen dass man eine neue SW aufspielen muß. Wer kann mir hefen?

Schonmal Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20231015_155633.jpg
    20231015_155633.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 55
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

mal mit einer Taschenlampe schräg auf das Display leuchten, ob hier ein Bild zu sehen ist. Geht der Ton noch?

Weitere Infos liefert auch die Suche hier mit: Grundig Backlight
 
B

bloodsurfers

Benutzer
Registriert
15.10.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, kein Bild und kein Ton
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

hier im Forum gibt es für Grundig TV eine umfangreiche Dokumentation:
Grundig Service Anleitung Blinkcode 2

Evtl. findest Du hier etwas zu dem Chassis KU, auch die passende Firmware sollte als Download verfügbar sein.
 
B

bloodsurfers

Benutzer
Registriert
15.10.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da kenne ich mich nicht aus.
Daher der Tipp: schau in der Doku zuerst mal, ob von dem KU Chassis Fehler bekannt sind, die zu deinem TV passen.

Die Anzahl der LED-Blinker kann Rückschlüsse auf den Fehler geben, auch evtl. ein Farbwechsel der LED

Ein SW-Update oder Downgrade würde ich erst nach Fehlerdiagnose empfehlen.
 
B

bloodsurfers

Benutzer
Registriert
15.10.2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ja, V7 ist die ältere Softwareversion. Auch den Hinweis in Beitrag #9 bzgl. "AUTO-UPDATE abschalten" beachten.
Werde ich heute Mittag direkt probieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gebe Feedback
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Thema: Grundig Fernseher 48VLE6520BL blaue LED blinkt bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLX 7000BP bleibt schwarz

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Oben