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CaptainKarracho
Benutzer
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- 04.06.2009
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Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: PD 5200
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kompletter defekt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
ich habe bald die Odyssee mit meinem Fernseher wohl hinter mir, wozu ich eine Frage habe.
Folgende Geschichte (kurz gehalten):
Vor 3 Wochen ging mein Fernseher nicht mehr an. Ich brachte diesen zu einem örtlichen Elektroniker (keine Hinterhofwerkstadt).
Eine Woche Später war das Gerät repariert. Ein paar Teile auf dem Netzteil mussten ausgetauscht werden.
Ich fragte noch, da der Preis sich nur um 50 Euro niedrieger hielt wie das austauschen des gesamten Netzteiles, ob sich das nich lohnen würde lieber doch ein ganz neues Netzteil zu kaufen (welches ich selbst hätte einbauen können).
Der Elektriker verneinte und meinte das das Gerät dannach wieder funktioniert, worauf ich sagte "ja wen sie mir das garantieren das ich da nciht noch mehr reinstecken muss, machen wir es so!".
Gesagt getan, das Gertät war am nächsten Tag repariert und hat mich 177 Euro gekostet! (20 Euro zusätzlich für Kostenvoranschlag)
Am Wochenende jedoch hatte der Fernseher plötzlich das gleiche Problem wie vorher.
Also brachte ich das Gerät wieder zum Elektriker bei dem es bis Heute steht.
Ein Telefonat gerade ergab, das sich das Gerät momentan wieder im Dauertest befindet und funktioniert. (jedoch währe hier zu erwähnen das das Problem wohl im Standybetrieb zu suchen währe). Die Dame an Telefon sagte mir das im PC steht, das der Elektriker die vorher eingebauten Teile nochmals gewechselt hat und anscheinend ein sogenanntes Y-Board dafür verantwortich ist, das die Teile immer wieder kaputt gehen.
Dieses Board währe nicht mehr erhältlich und das austauschen der defekten Teile würde sich in jedem Fall nicht mehr lohnen!
Somit währe das Geträt wohl irreparabel....!
Der Elektroniker will mich noch anrufen und mit mir persönlich sprechen, wo ich aber nciht von ausgehe das dort etwas anderes bei rum kommt.
Wie sieht das nun mit meinem Geld aus?
Abreitskolegen sagen mir das ich anrecht auf zurrückerstattung der 177 Euro hätte. Oder das man mir in jedem fall entgegen kommen sollte!
Immerhin habe ich 177 Euro für eine reperatur bezahlt, was nicht funktioniert hat. Das Gerät wurde ja in die Hände eines Fachmannes gegeben der mir das Problem mit dem Y-Board auch vorher hätte sagen müssen und es somit nur bei den Kosten des Kostenvoranschlages geblieben währe!
kann mir da jemand nähere Infos zu geben bevor ich mit dem Elektroniker wieder rede? Nur damit ich meine rechtlichen Grundlagen kenne!
(wichtig! Die Garantie ist abgelaufen!)
Typenbezeichnung: PD 5200
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kompletter defekt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
ich habe bald die Odyssee mit meinem Fernseher wohl hinter mir, wozu ich eine Frage habe.
Folgende Geschichte (kurz gehalten):
Vor 3 Wochen ging mein Fernseher nicht mehr an. Ich brachte diesen zu einem örtlichen Elektroniker (keine Hinterhofwerkstadt).
Eine Woche Später war das Gerät repariert. Ein paar Teile auf dem Netzteil mussten ausgetauscht werden.
Ich fragte noch, da der Preis sich nur um 50 Euro niedrieger hielt wie das austauschen des gesamten Netzteiles, ob sich das nich lohnen würde lieber doch ein ganz neues Netzteil zu kaufen (welches ich selbst hätte einbauen können).
Der Elektriker verneinte und meinte das das Gerät dannach wieder funktioniert, worauf ich sagte "ja wen sie mir das garantieren das ich da nciht noch mehr reinstecken muss, machen wir es so!".
Gesagt getan, das Gertät war am nächsten Tag repariert und hat mich 177 Euro gekostet! (20 Euro zusätzlich für Kostenvoranschlag)
Am Wochenende jedoch hatte der Fernseher plötzlich das gleiche Problem wie vorher.
Also brachte ich das Gerät wieder zum Elektriker bei dem es bis Heute steht.
Ein Telefonat gerade ergab, das sich das Gerät momentan wieder im Dauertest befindet und funktioniert. (jedoch währe hier zu erwähnen das das Problem wohl im Standybetrieb zu suchen währe). Die Dame an Telefon sagte mir das im PC steht, das der Elektriker die vorher eingebauten Teile nochmals gewechselt hat und anscheinend ein sogenanntes Y-Board dafür verantwortich ist, das die Teile immer wieder kaputt gehen.
Dieses Board währe nicht mehr erhältlich und das austauschen der defekten Teile würde sich in jedem Fall nicht mehr lohnen!
Somit währe das Geträt wohl irreparabel....!
Der Elektroniker will mich noch anrufen und mit mir persönlich sprechen, wo ich aber nciht von ausgehe das dort etwas anderes bei rum kommt.
Wie sieht das nun mit meinem Geld aus?
Abreitskolegen sagen mir das ich anrecht auf zurrückerstattung der 177 Euro hätte. Oder das man mir in jedem fall entgegen kommen sollte!
Immerhin habe ich 177 Euro für eine reperatur bezahlt, was nicht funktioniert hat. Das Gerät wurde ja in die Hände eines Fachmannes gegeben der mir das Problem mit dem Y-Board auch vorher hätte sagen müssen und es somit nur bei den Kosten des Kostenvoranschlages geblieben währe!
kann mir da jemand nähere Infos zu geben bevor ich mit dem Elektroniker wieder rede? Nur damit ich meine rechtlichen Grundlagen kenne!
(wichtig! Die Garantie ist abgelaufen!)