Medion MD 30022 Halbes Bild nach bestimmter Zeit

Diskutiere Medion MD 30022 Halbes Bild nach bestimmter Zeit im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30022 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild nach bestimmter Zeit Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30022

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild nach bestimmter Zeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe seit kurzem einen Fehler beim MD30022 Plasma TV. Und zwar wird das Bild nach einer Stunde etwa nur noch halb dargestellt. (Müsste die obere Hälfte weg sein... lt. vorbesitzer)

Hab gestern nach einer Stunde zocken den Fehler noch nicht gesehen, aber nicht weiter getestet gehabt. Ich geh aber davon aus, dass dieser wiederkommt.

Wie ich im Forum gelesen hatte, sollte es der Y-Buffer sein.



Jetzt meine Frage: Ist dieser Buffer bei mir sowieso schon dem Tode geweiht oder kann ich das sterben durch bessere Kühlung herauszögern?

Was würden diese Buffer mich kosten? Selber tauschen ist kein Problem.


Danke im vorraus!


Gruß
Megabug
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
So hallo nochmal. ;)

Habe gerade einen Film geguckt und den Fehler gesehen: Ist die untere Hälfte!

Ist aber klopfempfindlich. Vielleicht doch nicht so schlimm? Ihr habt da die Erfahrungen! :)


Gruß
 
G

Guestuser

Gast
mach den y-buffer raus und wieder rein ist nur ein kontaktproblem
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Oder zieh die Stecker der Flachbandkabel ab und reinige die mal mit einem Glasfaserpinsel und Druckluft. Habe es schon häufig gehabt, dass sich wirklich nur Staub abgesetzt oder Oxidation gebildet hat.
 
G

Guestuser

Gast
nein nur raus und wieder rein das reicht! reineige die goldkontakte mit dem glasfaserstift nicht zu tote
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Okay danke für die Info. :)
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
So, danke nochmals.

Mache gerade den Test ob alles an bleibt. :)


@FTV_Guru

Hast du vielleicht die neuste Firmware für den Plasma? Hab noch die 1.9 drauf, soll ja schon eine 3.x geben. Pinbelegung für den Serviceport und nen Tool brauch ich dann aber auch. :)


Gruß
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Also nach 3h läufts immernoch fehlerfrei. :)


Frage mit Firmware besteht aber noch.


Gruß
 
G

Guestuser

Gast
hi


sorry für das model nicht! die wurden meineswissen in österreich in ne rMetallwerkstatt zusammengenagelt.........

da dürfte medion nichtmal selber was ahben die machen ja nur telefonsupport frag mal beim hemmelrat nach die amchen meineswissens den service!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo die Firmeware dürfte von der Firma Conrac sein Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
nein für die nicht! das ist bzw. war aldi süd conrac hat aldi nord gemacht!

sprich die Md34598 und wie sie alle hießen!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Sollte aber Trotzdem gehen weil die Geräte ja vom aufbau gleich sind einfach versuchen wenn du eine bekommst heist es die stellen sich ja an als währe es Gold Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
ich muß wieder wiedersprechen es passt nicht bzw. die software geht nicht bzw. kann nicht gehen weil das mainboard (hat nix mit dme panel zu tun) nicht von conrac ist!

du kannst ja auch ein audi steuergerät nicht in einem mercedes tun, fahren tun beide autos, aber nicht mit dem steuergerät des anderen!

Das versuche ich dir seit dem ersten thread zu erkären die wilde "rüber und nüber" steckerein der boards so geht es nicht!
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo doch es geht weil ich es schon gemacht habe mit dem rumtauschen der Boards allerdings geht es nur wenn es das selbe Panel ist das man Nec mit LG nicht kreuzen kann weiß ich auch obwohl währe mal ein versuch wert hab ja 15 Plasmas die mein eigen sind da kann man dran experimentieren bezahlt hab ich sie ja :mrgreen: Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
natürlich kannst du ein conracmainboard auf ein anderes panel stecken und natürlich wird es funktionieren, aber wenn du dir mal die mühe machen würdest das problem weiter oben zu lesen!!!


er sucht ne software für ein NICHT Conrac gerät und nicht ein conrac mainboard mit conracsoftware! Und ich glaube dir nicht das du rein mechanisch ein conracmainboard in das Gerät bekommst von dem hier die rede ist, außer du kannst nocht gut schweißen und hast einen dremel...............
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte auch nicht das Mainboard Tauschen sondern eigendlich eine andere Software reinspielen die Alte sichern und Conrac raufspielen ist doch nichts anderes wie ein Computer wo man die software wechselt entweder es geht oder es geht nicht das soll er halt ausprobieren aber wie gesagt ganz wichtig ist das du die Alte Sicherst damit du sie wieder einspielen kannst wenns nicht geht Mfg.Manne
 
G

Guestuser

Gast
nie im leben ist das ein conrac board!!!!

das sieht so nach betallwerkstatt aus wie auch der ruf des ladens ist der die zusammengenagelt hat, conrac hat da um welten mehr qualität und auch um welten einen anderen anspruch als sowas ab zu liefern!
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
So, nun schalte ich mich mal ein, denn wir supporten diese Kisten. Drin ist ein Innenleben von der Firma HPR aus Österreich, produziert wurde der Kram in Ungarn. Die Software kann ohne spezielles Tool / Modul nicht aufgespielt werden, und an dieses Modul kommt ihr nicht dran. Aktuell ist die Version 3.03 bzw 3.06 je nach Panelversion. Und das Abziehen und vorsichtige Reinigen der Stecker hat meistens geholfen, ansonsten wie Guru schon beschrieben hat, kurz Schrauben lösen und wieder anziehen wegen Masseproblemen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30022 Halbes Bild nach bestimmter Zeit

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Medion md 31842 Auf dem YSUS main werden die Resistoren r5098 r5099 kochend heiß tv an aber kein Bild

Medion MD 30022 Medion MD 30022 flaues Bild und Farbfehler

Medion 30022 erst Streifen, dann kein Bild mehr

Medion MD 31842 Streifen im Bild/bunte Punkte

Oben