Philips 42PF9966-12 Geht kurz an und wieder aus !

Diskutiere Philips 42PF9966-12 Geht kurz an und wieder aus ! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF9966-12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht kurz an und wieder aus ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fox_Mulder

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF9966-12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht kurz an und wieder aus !

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Bin hier auf das Forum gestossen weil mein Vater ein Problem mit den Philips 42PF9966-12 hat

Beim Einstecken in die Steckdose schaltet das Relais und die Lampe wird rot ! Beim Einschalten über die FB schaltet das Relais noch mal und die LED wird blau das Releis schaltet aber gleich wieder und die Led wird Rot ! Das gleiche Spiel immer wieder !

Kann einer helfen ?

Die Platine : 310432828901-00 ist leider nicht mehr Lieferbar

Hier paar Fotos (Leider die Quali nicht so gut ):
[flash=,]http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/r51u5p.jpg[/flash]

Rot makierte Punkte war was hinten auf der Platine ausgelausen (Elkos ausgelaufen ? ) und habe es mit Alkohol sauber gemacht !

[flash=,]http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/fafcqt.jpg[/flash]

[flash=,]http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/atbsiq.jpg[/flash]

Praktisch so nur die dinger sind nicht Orange sondern Blau ! Habe es auch blau angezeichnet !:
[flash=,]http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/ycy3sr.jpg[/flash]
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Fox_Mulder schrieb:
Rot makierte Punkte war was hinten auf der Platine ausgelausen (Elkos ausgelaufen ? ) und habe es mit Alkohol sauber gemacht !

Richtig ! Die ausgelaufenen Elkos sollten getauscht werden. Sollte auch die Ursache sein :P

Fox_Mulder schrieb:
Praktisch so nur die dinger sind nicht Orange sondern Blau ! Habe es auch blau angezeichnet !:

Was meinst Du ? Die Farbe spielt keine Rolle.
 
F

Fox_Mulder

Gast
Sollte ich eventuell was anderes noch tauschen ? oder nur die Elkos ?

Habe auch festgestellt dass ,dieses Bauteil ,leider weiß ich nicht was das ist etwas von der rechten Seite angeschmoren ist aber nur von außen ! Wenn einer mir sagt um was es sich handelt dann werde ich es auch bestellen und tauschen !

Danke in vorraus !
 

Anhänge

  • IMG_1432_User_2.jpg
    IMG_1432_User_2.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 5.302
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

also wast du blau markiert hast, sind keine Elkos und sowas habe ich auch noch nie ausgelaufen gesehen. Das Netzteil hatte ich vor kurzem mit nem heftigen Schaden repariert, aber das hatte sichtbare Halbleiterschäden :mrgreen: .
Du hast typ. MKP-Kondensatoren von Philips markiert, die nur selten Schäden aufweisen, meist erst wenn die Lötstellen schlecht sind, das schließe ich hier aber aus. Auch das dein Fehler etwas mit den Bauteilen zu tun hat. Da 'angeschmorte' Bauteil dürfte eine kleine Drossel sein, auch kein Fehler, wohl mehr ein Produktionsrückstand...

In der FS-Technik sind defekte Bauteile leider nur selten 'sichtbar' defekt, hier hilft nur messen oder die Fachwerkstatt weiter. Dazu ist das Netzteil und der Plasma auch viel zu komplex aufgebaut. Vermutlich ist die Schutzschaltung bei dir aktiv...

Grüße
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
und haste es wieder zum laufen gekriegt?
 
F

Fox_Mulder

Gast
@ Wissender

Das Foto mit den Blau angemalten dinger ist von einen Anderen User ! Und ich habe die nur Blau gemacht wei sie halt bei mein Vater Blau sind ;) Die sind aber nicht ausgelaufen gewesen ! Gucke die die Fotos von ersten Beitrag an dort sind auch die Fotos die mein Vater gemacht hat und die Bauteile die Ausgelaufen waren ( aber nur auf der Platine von hinten) auch rot makiert !

Also ist das Angeschmorene drossel nicht defekt ?
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
welches elko ist das? 42 micro F /16 V?
 

Anhänge

  • IMG_1432_User_2mod.JPG
    IMG_1432_User_2mod.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 4.599
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

schau Dir bitte meine Antwort zu Deiner Elkofrage in Deinem eigenen Thread an. Wenn Du mit Deinem Thema hier noch viel dazwischenschreibst, weiß bald keiner mehr, was hier noch Sache ist. Noch 'mal zum mitmeißeln: Das ist ein Elko mit 47 µF (Mikrofarad) und einer Spannungsfestigkeit von 16 Volt. Wahrscheinlich eine Ausführung für max. 105° Betriebstemperatur. Da holst Du dir einen z.B. bei Reichelt. Der hat zwar dann zwei Drahtanschlüsse aber den bekommst Du mit minimalem Geschick auch draufgelötet. Oder Du schaust direkt nach einer SMT-Ausführung. Da dauert die Suche dann etwas länger und der Durchmesser muss genau passen. So reicht jetzt...

Gruß
barclay66
 
J

Jäger25

Benutzer
Registriert
13.06.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
habe auch das schaltbild gefunden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF9966-12 Geht kurz an und wieder aus !

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Oben