Philips 55 PUS 6704/12 Fehler in Hintergrund-Beleuchtung

Diskutiere Philips 55 PUS 6704/12 Fehler in Hintergrund-Beleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich kenne mich mit dem Thema Fernseher leider nicht aus und habe mir, nachdem bei meinem Fernseher das Bild nicht...
P

PascalP04

Neuling
Registriert
27.03.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
55 PUS 6704/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler in Hintergrund-Beleuchtung
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Ich kenne mich mit dem Thema Fernseher leider nicht aus und habe mir, nachdem bei meinem Fernseher das Bild nicht mehr funktioniert hat (Ton+Ambilight gehen noch) einen KVA erstellen lassen. Dort wurde wohl ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung festgestellt. Durch Arbeitskosten und einem LED-Bar-Kit liegen die Kosten bei über 200€. Jetzt meine Frage, kann ich die Reparatur auch selbst durchführen und falls ja, welche LED's benötige ich dafür?
Vorab schonmal vielen Dank!
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In dem gerät sind 5 Streifen a10LEDs original Bestnr.705TLB55B33LBM04X gilt für Panel (TPT550J1-QUBH84.K).Im www. gibt es Anleitungen wie das Erneuern geht.Dann musst du selbst entscheiden ob du dir das zutraust.Beim 55 Panel solltest du aber eine helfende Hand haben.und auf keinen Fall die Folien verwechseln,oder verdrehen beim Zusammenbau.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ergänzend zu den Hinweisen von @Anwender :
Vorher überlegen:
  • Wo man den Fenrseher sauber ablegen kann,
  • Wo man das LCD mit anhängender Leiterkarte (!!!! angeklebte Flex-Streifen!!! Wenn die abreißen war es das....) und die Folien plan, staubfrei und in der richtigen Reihenfolge ablegen kann. Handschuhe benutzen!!!
  • Wie man ein 55" LCD (nur ca. 2-3 mm dickes Glas! Glasbruchgefahr!)) aus dem Rahmen nehmen kann. Ein/e Helfer/in ist sicherlich anzuraten sowie z.B. Saugnäpfe (ich habe solche Saughaken mit Klapp-Mechanismus, sind preiswert und funktionieren gut.).
Sinnvollerweise testet man die neuen LEDs bevor man das Gerät wieder zusammenbaut. Dazu muß der Fernseher aber "offen" betrieben werden, d.h. es liegen Hochspannung-führende Teile frei zgänglich offen. Lebensgefahr! Unbedingt eine in der Elektrotechnik fachkundige Person hinzuziehen!
Beim Zusammenbau ist das gelegentliche Einschalten der Hinterleuchtung nach jedem Schritt auch sinnvoll, um eingeschlossene Teilchen, Staub, Wimpern, Haare usw. erkennen und gleich beseitigen zu können.
 
Thema: Philips 55 PUS 6704/12 Fehler in Hintergrund-Beleuchtung

Ähnliche Themen

Philips 47PFL9732D/10 SSB zieht zuviel Strom

Philips 30PF9946/12 Kein Menü, kein Bild, Hintergrund Beleuc

Oben