Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Diskutiere Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen Ich habe in den letzten Stunden leider meine TV auseinander nehmen müssen. Er hat gestern beim schauen den Dienst quittiert. D.h...
T

tobi1980

Benutzer
Registriert
19.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
55pus7363
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild aber Ton und HGB
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen

Ich habe in den letzten Stunden leider meine TV auseinander nehmen müssen. Er hat gestern beim schauen den Dienst quittiert. D.h. das Bild war weg. HGB war an, Ambilight ging und der Ton war da.

Daraufhin habe ich folgendes gecheckt.

12v Versorgung Tcon ist in Ordnung.
Zuleitung zum Tcon sind in Ordnung.
Test und Flachkabel am Tcon Bildschirm schwarz.
Test mit linken Fbk kurz das weiße Philips Zeichen dann schwarz
Test mit rechten FBK Bild schwarz, es gabe auch keine optische Trennung des Panels wie beim linken FBK.
Die 6 Kondis sind in Ordnung und weißen Werten zwischen 250 bis 400 auf.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder kann es nur das Tcon sein?

Besten Dank
 
T

tobi1980

Benutzer
Registriert
19.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo habe heute ne gebrauchte tcon karte verbaut. Hat das Panel wieder zu leben erweckt.
Allerdings nicht wie gewünscht. Was kann es noch sein? Bilder wie es derzeit aussieht seht ihr im Anhang. Bei dem Bild hatte ich allerdings ein Flachbandkabel abgeklemmt.

Brauche Hilfe.
 

Anhänge

  • 20231124_223517.jpg
    20231124_223517.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 51
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deinem ersten Post kann ich nicht ganz folgen. Dein zweiter Post und das Bild sind dann aufschlussreicher. Das Panel ist kaputt und hat dein altes TCON geschrottet. Es gibt allerdings Spiegelungen auf der Scheibe. Sind die schmalen waagrechten Striche ganz oben am Rand vom TV oder eine Spiegelung? Hier würde sich dann der Defekt verraten.
 
T

tobi1980

Benutzer
Registriert
19.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo nein das sind keine Spiegelungen. Der Strich ist da. Kann man da was machen? Ausser paneltausch? Danke für die Hilfe.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Das wird wie Hermann schon sagt das Panel sein was das zeitliche gesegnet hat. Tauschen klar, aber eben aus einem baugleichen
mit anderem Defekt. Alles andere lohnt sich da eh nicht mehr. Ist nun mal das teuerste am ganzen TV.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein gutes Anschauungsbeispiel. Die waagrechten Striche produziert das Panel und sind der eigentliche Defekt. Das gestörte TCON macht die senkrechten Balken und ist nur scheinbar die Ursache. Deshalb sind solche Fälle immer etwas tricky zu beurteilen und kleinste Details sind wichtig.
 
Thema: Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben