PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Diskutiere PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, Leider ist mein Philips 65OLED934/12 mitten im Betrieb ausgefallen und lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn man den Strom...
L

LoGGoL

Benutzer
Registriert
14.03.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
PHILIPS
Typenbezeichnung
65OLED934/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.
Hallo Zusammen,

Leider ist mein Philips 65OLED934/12 mitten im Betrieb ausgefallen und lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn man den Strom anschließt, fängt die weiße LED sofort an zu blinken. Nicht einmal ein Logo ist zu sehen. Ein oder zweimal habe ich im Dunkeln bemerkt, dass das Panel etwas ausstrahlt, aber das war es dann auch schon.

Das Innenleben besteht aus 3 Hauptkomponenten - Hauptplatine, TCon-Platine und Stromversorgungsplatine. Kann man anhand der Fehlerbeschreibung erkennen, welche der 3 Komponenten defekt sein könnte?

Danke
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Könnte sich auch das Panel selbst verabschiedet haben. Kannst ja mal am T-Con zum Panel eine Seite die Flachbandkabel
abklemmen und das im Wechsel und schauen ob eine Bildhälfte funktioniert. Vorm wechseln immer erst ausschalten.
mfg. Micha
 
L

LoGGoL

Benutzer
Registriert
14.03.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wenn mit beiden angeklemmten Flachbandkabeln kein Bild kommt, wie kann dann eine oder die andere hälfte funktionieren wenn ich einen der beiden Kabel abklemme?
Danke
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
T-Con setzt rechte und linke Bildhälfte als ganzes zusammen. Nur eine angeschlossene Seite halt halbes Bild bis exakt zur Panelmitte.
Einfach probieren.
mfg. Micha
 
L

LoGGoL

Benutzer
Registriert
14.03.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe es ausprobiert. Je nachdem, welche Kabel eingesteckt sind, ist beim Einschalten ein grüner Schimmer im unteren Bereich zu sehen. Nach ca 5 Sekungen ist wieder alles schwarz. Diesen grünen Schimmer habe ich auch schon in beiden Hälften beobachtet, wenn alle Flachbandkabel angeschlossen sind. Auf dem Mainboard leuchten mehrere grüne LEDs und der optische Ausgang leuchtet ebenfalls rot.

Kann man daraus irgendwelche Erkenntnisse gewinnen?

Danke
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Mach ich Dir keine grosse Hoffnung, da ich von einem Displaydefekt ausgehe, was ja schon langsam zum Standard gehört.
Und das nicht nur bei Philips sondern auch alle anderen Marken. Laut Mainboard und allen leuchtenden LEDs scheint er ja auch
komplett zu booten. Aber wenn das Panel nicht mehr mitspielt ist das ganze aussichtslos, wenn man das auch nicht hören will.
mfg. Micha
 
L

LoGGoL

Benutzer
Registriert
14.03.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich kann mir also die Suche nach einem TCON-Board sparen und das Teil entsorgen?
Was ist der Rest eigentlich noch Wert?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
T-Con Board wird nix bringen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das man selbst die restlichen Platinen kaum los wird.
Mainboard eventuell noch. Aber das kann man nur probieren über Kleinanzeigen.
mfg. Micha
 
Anwender

Anwender

Benutzer
Registriert
20.10.2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
31
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn sich das TV-Gerät nicht über RC einschalten lässt, sondern nur die LED-Diode blinkt [Fehlercode 7]
bedeutet, dass das Fernsehgerät in den SCHUTZMODUS wechselt.
Der Fernseher wechselt immer in den Schutzmodus, wenn die Spannung des OLED-Panels den zulässigen Bereich überschreitet.Sollte das bei dir sein brauchst du die Datei oled.NVM.eed,ohne die Datei läuft das Gerät nicht mehr an.
 
L

LoGGoL

Benutzer
Registriert
14.03.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Das klingt nach Hoffnung! Wo bekomme ich die Datei her? Gibt es einen Firmware Archive?
Danke

Update:
Habe Philips Firmware-Archive gefunden, aber ich denke das ist nicht das was mit NVM.eed Datei gemeint war?!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die NVM bringt nichts mehr, da das Panel einen weg hat, daher das dauerblinken. Sorry aber leider Schrott.

LG Thomas
 
Thema: PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 32PFL3404/12 Bildfehler beim Starten

Oben