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flecralf
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- 30.10.2015
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Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 3240
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager, Trommellager ausbauen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo alle zusammen,
im Rahmen einer Motorinstandsetzung verabschiedeteten sich nun beim Probelauf auch
die Trommellager.
Während einer 8-wöchigen Standzeit waren diese festgerostet.
Durch Körpereinsatz konnte ich sie wieder gangbar machen, aber beim Schleudern
droht die Kiste abzuheben- Lagerschaden
Hier hänge ich fest, so wie die Lager im Lagerkreuz....
Nachdem ich die Motor von der Welle entfernt hatte versuchte ich es mit 3 Schlägen auf die Welle.
Da tat sich ein bißchen was, aber dann war Schluss.
Nachdem dem Lösen der sechs Außenschrauben versuchte ich das Lagerkreuz zu drehen, ohne Erfolg.
Da sich das Blech der Trommel an den sechs Bohrungen in das Lagerkreuz reingebogen hatte, war es der Versuch diese Blockade aufzuheben und den Bohrung in den ungebohrten Bereich zu drehen.
Wie soll ich das Lagerkreuz abziehen?
Welcher Abzieher taugt dafür?
Ob sich das lohnt, ist dann die Frage, da einen großen Kollegen braucht ich bisher
noch nicht einmal beim Autoschrauben. Ans Aufgeben denke derzeit noch nicht.
Ich wäre dankbar für Anregungen und Hinweise.
Gruß
Ralf
P.S
Fragt nicht warum, wir alle kennen den Grund, aber
handelt es sich bei der Wellenschraube um Steigung 0,75
Typenbezeichnung: 3240
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager, Trommellager ausbauen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo alle zusammen,
im Rahmen einer Motorinstandsetzung verabschiedeteten sich nun beim Probelauf auch
die Trommellager.
Während einer 8-wöchigen Standzeit waren diese festgerostet.
Durch Körpereinsatz konnte ich sie wieder gangbar machen, aber beim Schleudern
droht die Kiste abzuheben- Lagerschaden
Hier hänge ich fest, so wie die Lager im Lagerkreuz....
Nachdem ich die Motor von der Welle entfernt hatte versuchte ich es mit 3 Schlägen auf die Welle.
Da tat sich ein bißchen was, aber dann war Schluss.
Nachdem dem Lösen der sechs Außenschrauben versuchte ich das Lagerkreuz zu drehen, ohne Erfolg.
Da sich das Blech der Trommel an den sechs Bohrungen in das Lagerkreuz reingebogen hatte, war es der Versuch diese Blockade aufzuheben und den Bohrung in den ungebohrten Bereich zu drehen.
Wie soll ich das Lagerkreuz abziehen?
Welcher Abzieher taugt dafür?
Ob sich das lohnt, ist dann die Frage, da einen großen Kollegen braucht ich bisher
noch nicht einmal beim Autoschrauben. Ans Aufgeben denke derzeit noch nicht.
Ich wäre dankbar für Anregungen und Hinweise.
Gruß
Ralf
P.S
Fragt nicht warum, wir alle kennen den Grund, aber
handelt es sich bei der Wellenschraube um Steigung 0,75
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