P
Paramount
Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 725
E-Nummer: P552110
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen reißt wiederholt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
An meinem Trockener ist bereits das zweite Mal der Keilriemen gerissen.
Der erste Riemen war nach meheren Jahren sichtbar verschliessen, also habe ich einen neuen Keilriemen eingebaut, nachdem sich die Trommel nicht mehr drehte und die Spannrolle lose in der Maschine lag. Den neuen Keilriemen gab mir ein Bekannter aus seinem Fundus. Dieser ist aber nach wenigen Tagen gerissen. Da es nicht das Originalersatzteil war, habe ich dem Defekt zunächst keine wetere Bedeutung beigemessen und das Originalteil bestellt. Das Orginalteil ist aber kurz nach dem Einbau auch wieder gerissen.
Der Service von Privileg konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Es ist offensichtlich nichts im Weg was die Bewegung der Trommel oder des Riemens behindern könnte. Die Spannrolle scheint in Ordnung zu sein, allerdings befindet sie sich nicht mittig über der Antriebswelle des Motors, was darauf deutet, das auf der Welle der Andruckrolle eine Hülse oder ähnliches fehlt. Laut Privilg ist das aber nicht so.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich die Ursache suchen kann?
Typenbezeichnung: Sensation 725
E-Nummer: P552110
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keilriemen reißt wiederholt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
An meinem Trockener ist bereits das zweite Mal der Keilriemen gerissen.
Der erste Riemen war nach meheren Jahren sichtbar verschliessen, also habe ich einen neuen Keilriemen eingebaut, nachdem sich die Trommel nicht mehr drehte und die Spannrolle lose in der Maschine lag. Den neuen Keilriemen gab mir ein Bekannter aus seinem Fundus. Dieser ist aber nach wenigen Tagen gerissen. Da es nicht das Originalersatzteil war, habe ich dem Defekt zunächst keine wetere Bedeutung beigemessen und das Originalteil bestellt. Das Orginalteil ist aber kurz nach dem Einbau auch wieder gerissen.
Der Service von Privileg konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Es ist offensichtlich nichts im Weg was die Bewegung der Trommel oder des Riemens behindern könnte. Die Spannrolle scheint in Ordnung zu sein, allerdings befindet sie sich nicht mittig über der Antriebswelle des Motors, was darauf deutet, das auf der Welle der Andruckrolle eine Hülse oder ähnliches fehlt. Laut Privilg ist das aber nicht so.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich die Ursache suchen kann?