"E9" Fehler bei Bauknecht WA 3574 Excellence

Diskutiere "E9" Fehler bei Bauknecht WA 3574 Excellence im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - "E9" Fehler bei Bauknecht WA 3574 Excellence Hersteller: Bauknecht WA 3574 Excellence Typenbezeichnung: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kittacat

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
"E9" Fehler bei Bauknecht WA 3574 Excellence

Hersteller: Bauknecht WA 3574 Excellence
Typenbezeichnung: ?
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin zufällig hier gelandet und super erleichtert, das es so was gibt.

Hab schon gelesen, was der Fehler "E9" bedeutet.
"Hybrid-Timer-Fehler Timerfehler"

Mein Problem ist jetzt aber, dasßich günstig eine Wama bekommen kann, die genau diesen Fehler anzeigt.
Was bedeutet er genau und wie kann man ihn beseitigen ?
Oder soll ich doch lieber die Finger von dieser Maschine lassen?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich bis Freitagmittag entscheiden muß, ob ich sie nehme oder nicht.

Danke schon mal
kittacat
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kittacat

Willkommen im Forum
Lass lieber die WA da stehen wo sie sich befindet.

Gruß vom Schiffhexler
 
K

kittacat

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke Schiffhexler für Deine schnelle Antwortund das Willkommen.

Leider weiß trotzdem immer noch nicht, was dieser Fehler "E9" eigentlich bedeutet.
Hybrid-Timmer-Fehler sagt mir absolut nix !
Kann es sein, das es sich auf die elektronische Restlaufanzeige bezieht ?
Läßt sich sowas selber reparieren ?
 
S

schlaufuchs

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nach den Unterlagen ist E9 Triac-Kurzschluss.

Das solltest Du rep. können.

gruß
schlaufuchs
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da ist das Schaltwerk platt kostet ca. € 180,--, kann auch ein Folgefehler sein bzw. das noch andere Bauteile defekt sind. Kauf dir für die Teuros lieber eine gebrauchte vom Händler mit Garantie.

Gruß vom Schiffhexler
 
S

schlaufuchs

Benutzer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler.

Unser Kunde hat doch Erfahrung in o.g. Geräte.
Soll er doch mal den Triac erneuern.
BT139 sollte gehen.

gruß
schlaufuchs
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ schlaufuchs
Mit meiner Ansicht, möchte ich niemand vom Basteln abhalten. Wenn er mitgeteilt hätte, dass die Heizung oder Pumpe oder die Bürstenkohlen defekt wären, hätte ich geschrieben - mach das. Aber wenn man die Bauschlecht zuerst transportieren muss, 3 Tagen versucht sie zu Laufen zu bringen und anschließend evtl. das Ding in die Ablage 4 befördert, lohnt sich der Aufwand nicht.

Gruß vom Schiffhexler
 
K

kittacat

Benutzer
Registriert
06.09.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Okay ihr beiden,
laß dann doch lieber die Finger davon.
Kann ja dann immer noch die alte reparieren, bei der wahrscheinlich "nur" die Kohlestifte ausgetauscht werden müssen.
Hab das zwar noch nicht gemacht, aber ansonsten schon mehrmals die Trockner repariert und auch eben die alte Wama.
Sollte ich zur Reparatur dann noch Fragen haben werd ich mich einfach nochmal hier melden.

Ach übrigens, nicht "er" sondern "sie".
Bin immer noch blond und immer noch Frau :-D

Danke nochmal
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bin grau und keine Frau :onfire: . Danke für die Rückmeldung. Solltest du Hilfe mit den Bürstenkohlen benötigen, dann melde dich.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "E9" Fehler bei Bauknecht WA 3574 Excellence

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WA 3771 Fehler E9

Bauknecht WA 3574 Excellence Motor dreht nicht

Bauknecht WA 3574 bricht Programm ab, zeigt Fehler E7

Bauknecht WA 3574 S Excellence, Typ D 250, 12NC-8583 132 030

Oben