Samsung CX-558WT - nur kurzes Geräusch bei Stecker rein

Diskutiere Samsung CX-558WT - nur kurzes Geräusch bei Stecker rein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-558WT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JMeye

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX-558WT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein TV (Samsung CX-558WT) macht beim Netzstecker reinstecken (Netzschalter ein) ein kurzes Geräusch (könnte Hochspannung sein), bleibt aber aus. Auch die LED-Anzeige bleibt dunkel.
Bis vor ein paar Tagen ging - nach mehr als 10 Minuten Netzstecker ziehen - noch die LED-Anzeige an und zeigte einen Punkt für Standby. Beim richtigen Einschalten (sprich - wenn man Fernsehen wollte) ging dann auch die LED-Anzeige aus.
Wenn ich Glück hatte und den Fernseher einen Tag oder länger vom Netz getrennt habe ging der Fernseher dann doch noch an. Wenn man den Fernseher dann nicht vom Netz getrennt hat, konnte man von Standby zu TV-Betrieb einschalten (per Taster bzw. Fernbedienung). Das ging ca. 6 Monate gut.
Seit dem letzten Abschalten von meinem Sohnemann (Stecker raus) geht der Fernseher nicht mehr an und gibt nur noch das kurze Geräusch von sich. Die LED-Anzeige bleibt auch dunkel.
Habe die Kiste geöffnet. Auf der Hauptplatine waren alle drei Anschlüsse vom Posistor lose (anscheinend nicht richtig eingelötet oder sie sind zu heiß geworden). Das Einlöten hat nichts gebracht.
In der Nähe vom Netzteil sieht die Platine etwas dunkler aus.

Wenn jemand helfen könnte wäre das sehr schön.

Soweit erstmal und Danke für jede Hilfe
MfG
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...erst mal die kleinen Elkos im Netzteil wechseln !
...und nach kalten Lötstellen gucken, Netzteil, HK VK !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CX-558WT - nur kurzes Geräusch bei Stecker rein

Ähnliche Themen

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Oben