Samsung P1253 Wasser pumpt nicht ab

Diskutiere Samsung P1253 Wasser pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: P1253 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stockente

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P1253

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wir haben bereits die Fremdkörperfalle gereinigt. Daran lag es nicht. Wir haben auch das Sieb am Wasserzulauf gereinigt. Ging auch nicht. Anschließend haben wir die Pumpe ausgebaut. Der eine Schlauch war total verkeimt. Wir haben alles gereinigt aber es geht nicht. Ob die Pumpe kaputt ist? Manchmal geht sie, allerdings sehr schwerfällig.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Stockente ,
Leider sind die von Samsung verbauten Ablaufpumpen sehr anfällig ..Noch anfälliger sind aber die
Antriebsriemen diese machen in der Regel noch schneller schlapp . Am besten gleich mal prüfen
und mitwechseln .
Die Ersatzteile gibt es z.B. hier http://www.hgt24.de/shop/ablaufpumpe-pu ... -3972.html
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung P1253 Wasser pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Beko WMB 71643 PTE Alle Programme stoppen nach Wassereinlass

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Constructa SD13J1C Pumpt unaufhörlich auch bei offener Tür

Bauknecht GSI 61203 F6E1/F6E7 Wasserzulauf

Oben