SEG CT 2590 ST Bildschirm bleibt dunkel

Diskutiere SEG CT 2590 ST Bildschirm bleibt dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: CT 2590 ST Chassi: 11AK19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt dunkel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwanzus_longus

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: CT 2590 ST

Chassi: 11AK19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm bleibt dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein SEG-Gerät sendet erst 5-10 Minuten nach dem Anschalten ein Bild. Der Ton ist sofort da. Ich weis, dass man das eigentlich Fachmänner machen lässt, aber ich habe einfach mal das Gehäuse abgeschraubt und den ganzen Dreck dort weggesaugt.
Das Problem tritt aber weiterhin auf. Darüber hinaus bekomme ich das Gehäuse nun nicht mehr richtig aufgeschraubt, so dass sich der Antennenstecker nicht mehr richtig einstecken lässt. Hat jemand einen Rat für diese Probleme?

Vielen Dank schonmal.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn du noch nicht einmal mehr die Rückwand angeschraubt bekommst, was willst du mit Reparaturtipps?
Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt machen lassen!

Grüsse
Peter
 
S

schwanzus_longus

Gast
Für so ein altes Gerät, na klar :wink:
Ich bekomme sie schon angeschraubt, nur liegt die Antennenbuchse jetzt ein wenig höher.
Es hätte ja sein können, dass der Bildausfall beim Einschalten eine bekannte Ursache hat, die man schnell beheben könnte.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn das Gerät schon so alt ist, schaue mal, ob die Bildröhre im Fehlerfall heizt?


Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du löten kannst, könnte man mal nach kalten Lötstellen gucken.
Aber als Laie wird das schwierig !
Chassis ist übrigens ein 11AK19 drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG CT 2590 ST Bildschirm bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Siemens SE24M268EU(?) Nach abgrebrochenem Spülvorgang mit Restwasser in der Maschine bleibt der Bildschirm schwarz und die Maschine aus

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

AEG Lavamat 66617 P6949647 Knattert und bleibt dunkel

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

SEG Osaka Bildschirm dunkel, Ton geht

Oben