Siemens S10R1S verschiedene Probleme

Diskutiere Siemens S10R1S verschiedene Probleme im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S10R1S E-Nummer: SE23200/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verschiedene Probleme Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tosti2000

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S10R1S

E-Nummer: SE23200/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verschiedene Probleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch einmal an euch wenden und hoffen, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe jetzt schon mehrfach das Forum durchsucht, aber bisher noch nichts genaues zu meinem Problem gefunden.
Und zwar habe ich folgendes Problem mit unserer Siemens-Spülmaschine:

Nach dem Spülgang steht meistens (aber nicht immer) noch ein See unten in der Maschine, sie hat als nicht richtig abgepumpt. Ich habe schon die Siebe und das Rad der Abpump-Pumpe gereinigt, die waren aber auch ziemlich sauber.
Dann habe ich mal den Ablaufschlauch vom Siffon gelöst und in eine Wanne laufen lassen, um zu gucken, was da so passiert. Die Pumpe pumpt immer ab, allerdings in den meisten Fällen nur extrem langsam und dann reicht die vorgesehene Abpump-Zeit nicht aus, um das komplette Wasser zu entfernen. In den wenigen Fällen, in denen die Pumpe doch mit voller Leistung pumpt kommt ein guter Strahl aus dem Ablaufschlauch und dann reicht die Zeit auch für das komplette Wasser.
Zusätzlich zu diesem Problem ist das Geschirr (hauptsächlich natürlich die Gläser) nach dem Spülen total stumpf, es ist so eine „Nebel“-Schicht darauf, obwohl Spezialsalz und Klarspüler vorhanden sind. Der Salzbehälter steht auch bis oben hin voll mit Wasser – ist das richtig? Ich habe ihn schonmal komplett leergeschöpft, aber nach zwei Spülgängen war er wieder voll...
Ach ja, und den hier im Forum schon mehrfach erwähnten verbrannten Geruch hat sie auch, das scheint von den schwarzen Schicht auf der Oberseite zu kommen...

Hat da jemand noch einen Tipp? Das wäre super, denn grundsätzlich ist die Maschine ja schon klasse und müsste eigentlich noch nicht unbedingt ersetzt werden...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S10R1S verschiedene Probleme

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Siemens SN58M552DE/55 Restwasser im Geschirrspüler

Oben