Siemens Siwamat 6102 Schleudert nicht mehr

Diskutiere Siemens Siwamat 6102 Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 6102 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kitjara

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 6102

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr. Das Programm läuft sonst normal weiter, sie holt Wasser und pumpt auch ab, aber die Trommel dreht sich überhaupt nicht mehr. Weder im Waschgang noch Schleudergang. Das Programm wurde normal beendet, nur ist die Wäsche halt klitschnaß. Was kann das sein und wie kann man es beheben??

Gruß Kitjara
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kitjara

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F, E, S, FD, was vorhanden ist.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Da müssen zuerst die Bürstenkohlen überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

steelwoodstone

Benutzer
Registriert
25.08.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kitjara,

oft kann das auch ein ganz banaler Fehler sein - schraub doch einfach mal den Deckel hinten ab und schau ob der Antriebsriemen noch drauf ist!

Gruß

steelwoodstone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 6102 Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens IQ 300 WM14N123/41 Waschprogramm bricht ab und zeigt keinen Fehlercode an

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Oben