sony trinitron kv-29ls60e

Diskutiere sony trinitron kv-29ls60e im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: kv-29ls60e Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
wie gesagt zum testen sollte der 7812 funktionieren, aber dann den original Stabi einbauen
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo nochmals,

7812 die hat aber auch ein Überspannungsschutz drin oder?

gruss dimi
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo mals,

neu teil kommt nächste woche, aber tritt neu probleme genau geckukt und sehe stimmt was nicht mit tda ic7300 ausgebaut stimmt,
pin2,3,4 kurz geschlossen, was kann noch das mit ziehen,

ich bedanke für die antwort
und rentiertsich weiter suchen

oder weist eimand schohn was die mit gezogen hat

gruss dimi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Du kannst ganz schön nerven!
Das IC 7300 ist eine (von 3) Farbendstufen und die sind alle drei gleich aufgebaut.
Da kannst doch Vergleichsmessungen machen oder sogar untereinander tauschen.
Besser:
du bringst das Gerät bei mir vorbei und ich repariere dir das Ding in einer halben Stunde! :roll:
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi schrieb:
Du kannst ganz schön nerven!
Das IC 7300 ist eine (von 3) Farbendstufen und die sind alle drei gleich aufgebaut.
Da kannst doch Vergleichsmessungen machen oder sogar untereinander tauschen.
Besser:
du bringst das Gerät bei mir vorbei und ich repariere dir das Ding in einer halben Stunde! :roll:

HiHi [-o<
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo mals,

wo finde ich dich?

grüss dimi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hallo Dimka,
du sollst nicht saufen sondern den SONY reparieren.
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
und was schlägst du denn vor?

gruss dimi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wie macht sich denn der Fehler bemerkbar?
Muß ich dir denn alles aus der Nase ziehen.
Sag halt jetzt was an deiner Kiste los ist - mit Phrasen kommen wir nicht weiter.
Du mußt doch in der Lage sein uns dein Problem einigermaßen vernünftig mitteilen zu können.
Wenn du nur sagst: "Kurze Schluuss an 2,3,4, über IC XY" - wir dir nix helfe könne.
Das von dir zuletzt beschriebene IC ist eines der Farbendstufen, also wird irgendeine Farbe nicht oder nicht so wie gewünscht dargestellt. Also kann ich doch von dir verlangen, daß du uns das irgendwie mitteilst.
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
nallo joschi,

die sache ist so,

die erste ic7300 im eimer mit dem ist d7300 auch, ich stehle mich vor das die 200v mit 12v zusammen gekommen, beim eingebautem zustand pit 1 bis 6 nicht zu messen gibt mir 0 alle drei ic7300 ic7325 ic7350, d7325 und d7350 schein inordnung zu sein, mit 200v komme ich vieleicht kla weil r8831 durch mit 12v auch ic6205 war auch in eimer.

gruss dimka
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Jetzt langts
Warum hast du Probleme mit den Farbendstufen?
Sag halt endlich was dir dein Bildschirm (nicht) anzeigt.
Du sprichst nur von irgendwelchen Kurzschlüssen an irgendwelchen IC-Pins, aber was dein Bildschirm zeigt oder zeigen soll teilst du uns nicht mit.
Das ist die letzte Antwort die ich dir gebe - leck mich am A.........................
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
mach bitte nicht so hart joschi

bitte bleib nicht so böse

gruss dimka
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
nallo noch mals

den geret startet entlich aber ich habe folgenge probleme,

die zeigt mir eine schwarze streife in obere beraich ( ca.5-7cm.), vermutlich h stufe aber was kann genau kaput sein


ich bedanke mich vorraus

gruss dimi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
h stufe ist falsch, V-Stufe wäre richtig.
A-Board: IC5400, Betriebsspannung +15 u. -15V prüfen.
Weitere Frage: ist das Bild nach unten verschoben oder fehlt da was am oberen Rand?
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo noch mals

ic 5400 war schon ernoert und am bild fehlt oben ein stuck

gruss dimi
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo joschi.


wie ich vorher geschrieben hab ic 5400 hab ich schohn ausgetauscht

mit und gemessen da hab ich -15v unn 13,5v und ich probiere bild zu laden vieleicht kannst du besser sehen was da felt




 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
besser wäre ein Testbild gewesen.
Entweder das ist ein 16:9 - Film (kann man auf dem Foto nicht richtig erkennen) oder du mußt im Servicemenü die vertikale Bildlage verschieben.
Zudem sehe ich, wenns kein Fotografierfehler ist, einen Rücklaufstreifen. Der könnte noch auf einen Fehler in der Vertikalen deuten, das mußt du aber mit einem Oszilloskop dann rausmessen können - oder?
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo mals,

wegem Rücklaufstreifen hast du recht die sind da,

ober so genau messen kann ich leider nicht ich besitze kein Oszilloskop

was kannst du mir dazu sagen


gruss dimi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
dann siehts beschissen aus für dich.
 
E

EM2-Gott

Gast
Vertikalfehler! Man sieht doch deutlich die drei Prüfzeilen im Bild. Schon mal die Elkos im Vertikalkreis kontrolliert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sony trinitron kv-29ls60e

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Sony KDL-32W656A hängt und rebootet

AEG Lavatherm 55630 beendet Programm sofort

Sony Trinitron KV – M 1120 kein Bild / kein Ton

Oben