Thomson ICC19 / 100Hz Bildeinstellungen drehen

Diskutiere Thomson ICC19 / 100Hz Bildeinstellungen drehen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WX66NW Chassi: ICC19/100Hz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WX66NW
Chassi: ICC19/100Hz

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Im Servicemenue lässt sich das Bild nicht drehen. Das Bild ist leicht nach links gedreht. Wie kann ich Bild richten?

Gruss Andy

:P
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Andy,

gibts denn bei diesem TV nicht im "normalen" Menue
die Bild Rotationseinstellung??

Sollte eigentlich vorhanden sein.

Gruss Alde :P
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,

Nein die Funktion gibt es im normalen Menue nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Gruss Andy
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm - schlecht.

Früher konnte man ja die Ablenkeinheit drehen.

Aber heute sind die Teile ja fest mit der Röhre verklebt.
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Habe die Kiste transportiert, ich denke seit dem habe ich das Problem. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit?
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy2 schrieb:
Habe die Kiste transportiert, ich denke seit dem habe ich das Problem. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit?

aufschrauben und die Ablenkeinheit wieder befestigen (muß aber im Betrieb justiert werden)
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ok, habe die Kiste offen. Keine Panik, werde keine stromführenden Teile berühren. Hinten auf der Röhre ist Platine aufgesteckt. Da sind zwei Klemmschellen (eine ist nähe an der Platine). Welche muss ich lösen und was genau muss ich drehen?

Gruss Andy
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo,
du mußt nicht die platine, die hinten auf dem BiRö-anschlüssen (also am hinteren ende des halses) steckt, drehen, sondern die ablenkeinheit.
die sitzt am vorderen ende des BiRö-Halses.

Gruß
Bernhard
 
A

Andy2

Benutzer
Registriert
23.11.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
War schon klar, dass die Platine nicht gedreht werden kann. Ok, dann is es die Spule die am Ende der Röhre sitzt! Die Schraube habe ich gelöst, die Bride und so wie es aussieht auch die Sule sind auf der Röhre festgeklebt. Was nun?

Gruss Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson ICC19 / 100Hz Bildeinstellungen drehen

Ähnliche Themen

Thomson 50FU6663 Kein Bild, kein Ton

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

Thomson 46RH44E Geometrie nicht einstellbar

ICC 19 (100Hz) Trouble

Oben