Toshiba 61PH18 Waagerechte Streifen

Diskutiere Toshiba 61PH18 Waagerechte Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 61PH18 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechte Streifen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jadne

Gast
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 61PH18

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waagerechte Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Toshiba Rückpro hat seit heute waagerechte Streifen, in denen sich das Bild wiederspiegelt:

http://img241.imageshack.us/img241/8096/toshibart5.jpg

Das Gerät ist ca. 3,5 Jahre alt und hatte bislang keinerlei Probleme. Was könnte die Fehlerursache sein und wieviel würde mich eine Reparatur ungefähr kosten?


Vielen Dank für die Hilfe!
Dirk
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es sieht nach einem Fehler in der Digibox (100HZ Modul) aus.
Ist dieser Fehler langsam entstanden oder trat er schlagartig auf ?

Gruß
 
J

jadne

Gast
Hallo,

der Fehler ist erst seit heute da. Wenn ich von 100 Hz auf "Natürlich" umschalte ändert sich nichts.

Gruß
Dirk
 
J

jadne

Gast
P.S.
Der Fehler tritt unabhängig von der Fehlerquelle auf (D-Box, DVD, TV analog, PC). Im TV Menü und im Videotext sind die Streifen allerdings nicht da.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... das läßt auf einen Fehler in der Digibox schliessen, sonst wären der VT und die Menüs
ebenfalls fehlerhaft dargestellt.

Laß Dir am besten einen Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt erstellen,
selbstständig wirst Du leider nichts ausrichten können,

Gruß
 
J

jadne

Gast
Danke, das werde ich gleich morgen machen!

P.S.
Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Scan Mode "Natürlich" auch 100 Hz ist. Vermutlich hast du daher mit dem 100 Hz Modul Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 61PH18 Waagerechte Streifen

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Toshiba 37XV377 Kein Bild, nur kleiner streifen sichtbar.

LG LG 65EG960V Gerät ist vernehmbaren Geräusch ausgestiegen, es findet sich eine defekte Sicherung im Netzteil

Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben