Türdichtung/Türmanchette bei Miele Waschmaschine wechseln

Diskutiere Türdichtung/Türmanchette bei Miele Waschmaschine wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 723 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fanthomas

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
oder hier Unten auf Bedanken klicken.

< klick >

;-)
 
F

fanthomas

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Boah, ich hatte es befürchtet <_<

Kurzer Rückblick: das Miele-Teil kam nie an (keine Ahnung warum - aber ist ja auch gut so), dafür die gebrauchte Dichtung aus der Bucht.

Aber jetzt der Rückeinbau: wie zum Henker befestige ich die Manschette an der Trommel (dort, wo der Spannring rum greift)? Meiner Meinung nach müsste man die Manschette dort richtig "draufstülpen" - das scheint aber nicht möglich. Sie labbert einfach nur so vor der Trommel und wenn ich den Spannring jetzt zudrehen würde, würde er ins Nichts spannen und nur die Manschette (ohne Gegendruck der Trommel) zusammendrücken.

Gibt´s also einen Trick, um die Manschette "hinten" drauf zu bekommen? Ich hoffe auf motivierende Tipps, nicht dass am Ende doch noch ein Techniker vorbeikommen muss, um mir den Gummi aufzuziehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fanthomas

Die Manschette braust du doch nur ringsum auf den Bottichkranz drücken.
Schau mal hier: Link?klick mich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fanthomas

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja, geschafft ;-)

Der "Trick" war: erst hinten mit dem Spannring einbauen, dann vorn in die Zwischenwand einstülpen. Hätt´ich auch selbst drauf kommen können - sonst steht die Manschette nämlich unter leichter Zugspannung und man bekommt sie "hinten" auf den Laugenbehälter nicht drauf.

Der Restzusammenbau folgt gleich und ich poste dann das Ergebnis…

Im Link von Flugsüchtig war noch was von "…dann den Schlauch für die Fensterspülung befestigt und den Wassereinlauf durch die Öffnung gesteckt." Was für´n Wassereinlauf? Ich habe - glaub ich - im Inneren der Maschine nur den kleinen Ablauf-Schlauch unten auf 6 Uhr von der Manschette gelöst.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das war ein Bauknecht WA, deswegen mit dem Schlauch, aber im Prinzip ist die Montage gleich.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

fanthomas

Benutzer
Registriert
19.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Testlauf erfolgreich abgeschlossen - alles super!

Danke nochmal an den Schiffhexler und dieses tolle Forum - 160 Steine gespart!

Wünsche weiterhin erfolgreiche Problemlösungen.

Grüße,
Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Immer auf die Preise achten, auch beim Tanken
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türdichtung/Türmanchette bei Miele Waschmaschine wechseln

Ähnliche Themen

Miele Miele Softtronic W 2241 Trommel reibt an Manschette

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Oben