Wahlschalter bleibt mittendrin stehen

Diskutiere Wahlschalter bleibt mittendrin stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Noca sensortronic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

60Grad

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat Noca sensortronic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
kann mir jemand mit meiner Waschmaschine helfen?
Problem: Der Wahlschalter /das Waschprogramm laufen an , ab Stellung "5" bleibt er aber stehen. Ich kann den dann manuell auf Ende zurückdrehen, schnell "Aus" drücken, damit die Lade aufgeht. Die Wäsche ist auch gewaschen, aber irgendein Programm fehlt da..(ich bin auch Waschneuling;-) !)
Ich habe die WaMa jetzt mal aufgeschraubt, den Wahlschalter ausgebaut (AEG AKO 514 459), ist kaum Elektronik drauf, nur eine große, verschlossene Mechanik. Soll ich die einfach komplett austauschen? Oder könnet der Stillstand noch eine andere Ursache haben?
Vielen Dank im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 60Grad

Willkommen im Forum
Poste die Nümmerkes vom Typenschild. Hast du das gelesen >GERÄTEDATEN BITTE IMMER ANGEBEN< :roll:

Gruß vom Schiffhexler
 
6

60Grad

Gast
Hallo,
hier alle Angaben, die ich finden konnte:
AEG Lavamat Nova
E Nr: 605.636.070
F Nr: 022825 227
Typ 44 OGL 01
645.257.300 LP

Viele Grüße
Andreas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Andreas

Ich kann den dann manuell auf Ende zurückdrehen, schnell "Aus" drücken, damit die Lade aufgeht.