Waschmaschine dreht sich nicht

Diskutiere Waschmaschine dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 1200 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goali

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 1200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe eine Bauknecht Waschmaschine WA1200.
Wenn ich waschen möchte, läuft zwar Wasser in die Trommel, jedoch fängt, nach dem Vorgang des Wasserauffüllens, sich duie Trommel nicht an zu drehen.
Prinzipiell dreht sich die Trommel, das habe ich ausgetestet.
Das Wasser, das sich in der Trommel befindet, läßt isch auch wieder abpumpen.
Die Fremdkörperfalle habe ich auch schon geleert. Darin waren lediglich zwei Münzen.
Wer kann mir helfen, was es sein könnte.
Bitte um Hiillfe!!
Danke!

Gruß
Goali

Gruß
Andreas
 
I

IBerger

Benutzer
Registriert
06.05.2006
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
:P
Hallo Andreas,

prüfe mal den Motor bzw. die Kohlen des Motors.
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Bosch WaMa.
Hier waren die Kohlen verschlissen bzw. blockiert.
Prüfe auch den Kollektor des Motors.

Viel Glück
 
G

Goali

Gast
WaMa trommel dreht sich nicht

Hi,

danke für den Hinweis.Werde ich nachher gleich mal nachchecken.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens WLM 40 IPX 4 Trommelmotor dreht nicht, keine Fehleranzeige, kein mech. Problem!

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Oben