Waschmaschine Privileg E 125: Trommel dreht nicht mehr

Diskutiere Waschmaschine Privileg E 125: Trommel dreht nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: E 125 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischmit

Benutzer
Registriert
06.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: E 125
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei unserer WaMa Privileg E 125 ist Freitag die Sicherung rausgeflogen und jetzt dreht sich die Trommel nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mischmit

Willkommen im Forum
Bürstenkohlen überprüfen Suche benutzen
Leiterbahnen auf der Elektronik begutachten, evtl. Bahnen abgeraucht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

kaefer

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hatte einen änlichen Fehler, dabei war der Heizstab vom Kalk zerfressen und durch den Kurzschluss hat es die Kontakte in der Programmschaltung zerstört. Habe neuen Heizstab und neue Kontakte eingebaut (mühsame Arbeit) und die WM wäscht noch heute.
 
M

mischmit

Benutzer
Registriert
06.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

die Kohlen sehen noch gut aus: Lang genug und blank. Wie überprüfe ich denn die Leiterbahnen? Wo stecken die denn?

Gruß

Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Wenn du keine elektrotechnische Erfahrung hast, schau in deinem Bekanntenkreis dich nach einem Elektriker um. SICHER ist SICHER, wer am Kraftstrom leckt ist dann meist defekt. :oops:

Gruß vom Schiffhexler
 
M

mischmit

Benutzer
Registriert
06.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

haben uns entschieden eine neue Maschine zu kaufen und nicht noch mehr Zeit oder Geld in die alte zu investieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Danke für die Rückmeldung. Bei einer neuen WA habt ihr wieder 2 Jahre Garantie drauf. Kauft euch aber eine geläufigen Maschinentyp. Sonst kann es vorkommen, dass man 3 Mon. Auf Ersatzteile wartet.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mischmit

Benutzer
Registriert
06.11.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

habe die AEG Lavamat Lavalogic 1820 im Auge. Oder hast Du einen besseren Tipp?

Gruß

Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Bei den Markengeräten, (AEG Miele Siemens) kann man nicht viel verkehrt machen. Der Geldbeutel spielt ja auch noch eine Rolle, sonst liegt in der Kühltruhe kein Weihnachtsbraten.:x-mas:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Privileg E 125: Trommel dreht nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Privileg privileg Power Etwas zwischen Trommel und Bottich

Privileg Classic 3010 S Herausgebrochene Trommel?

Oben