Waschmaschine Siemens ohne Wassereinlauf

Diskutiere Waschmaschine Siemens ohne Wassereinlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse XLS 140A Chassi: Type WBM642...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mi-nand

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Extraklasse XLS 140A
Chassi: Type WBM642

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe, Waschmaschine startet nicht!
Wer weiß Rat? Meine Siemens Waschmaschine läßt kein Wasser einlaufen, sondern klackt nur. Strom ist also da.
Code:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mi-nand

Willkommen im Forum
Verriegelt die Tür, nach dem schalten?

Gruß vom Schiffhexler
 
M

mi-nand

Gast
Hallo Schiffhexler,
wenn ich einige Minuten warte, steht im Display:Fenster offen? Das ist aber zu! Ich habe den Auquastopschlauch vom Wasserzulauf abmontiert , Sieb ist einwandfrei. Bin ratlos.
Gruß mi-nand
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mi-nand

Also, das Fenster lässt sich nach dem Einschalten nicht mehr öffnen. Fühle an den Aquastop, ob er summt. Wenn ja, dann stelle das Programm mal auf Vorwäsche.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mi-nand

Gast
Aquastop summt nicht. Bei Einstellung:Vorwäsche heißt es sofort :Fenster offen?! Das läßt sich aber nur durch Notriegel entriegeln.
Danke für Deine Antworten.
Gruß mi-nand
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Deine WA – Tür hat kein Türgriff. Nur zum Test: Stelle sie ein, warte ½ Min. und klopfe mit der Hand gegen das Türschloss. Sehr wahrscheinlich ist das Elektroschloss defekt. Dann dürfte sie beim Schleudern auch nicht laufen.

Gruß vom Schiffhexler
 
M

mi-nand

Gast
Hallo Schiffhexler,
nehme auch an, daß das Elektroschloß defekt ist. Ich werde den Kundendienst rufen müssen.
Vielen Dank für die Unterstützung!

von mi-nand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Siemens ohne Wassereinlauf

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Extraklasse Champion Programm springt und läuft nicht vollständig ab

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens IQ890 Tür kann nicht geöffnet werden, Temperatur oder Wasserstand zu hoch

Oben