Waschmaschine verliert Wasser

Diskutiere Waschmaschine verliert Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Multispar 5110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hilke

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Multispar 5110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich nachgucken oder austauschen könnte.
Habe an dem Schlauch und auch an der Schelle gefühlt; war beides trocken...

Hab das Gefühl, dass die Ma. das Wasser beim Abpumpen verliert.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hilke

Willkommen im Forum
Flusensieb undicht, Manschette defekt, Loch im Schlauch, Schelle lose? Am besten Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus, Rückwand demontieren und nach Wasserlaufspuren überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
H

hilke

Gast
vielen Dank für deine schnelle Hilfe,

also das Flusensieb ist leer... aber ich habe leider keine Ahnung woran man erkennen kann, ob es undicht ist.

..... und es tut mir wirklich leid... aber was ist eine Manschette bzw. wo finde ich die.
Ich habe absolut keine Ahnung von technischen Geräten - ...verzeih mir - hmm...

Der Schlauch hat, soweit ich erkennen kann, kein Loch und die Schelle sitzt fest.

Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich die Rückwand abmache?
muss ich irgendwas besonderes dabei beachten?

Vielen, vielen Dank
lieben Gruß Hilke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du keine technische Erfahrung hast, hole die lieber einen Fachmann, oder ein Elektriker aus deinem Bekanntenkreis.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
H

hilke

Gast
... ja, wird wohl das Beste sein.

trotzdem vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine verliert Wasser

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Gorenje PS10/21240 Versucht endlos Wasser abzupumpen

AEG Wasser läuft aus

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Oben