schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?

Habe keine Ahnung

Flu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?  -  Gepostet: 21.12.2018 - 15:45 Uhr  -  
Hallo,

weiß jemand von den Profis über diesen Widerstand Bescheid? Ich bin nicht in der Lage etwas herauszufinden. Er befindet sich auf einer Platine eines B6AC 80W Dual Power Chargers. Beschreibung siehe Foto. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG

Flu
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4236
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?  -  Gepostet: 21.12.2018 - 16:44 Uhr  -  
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
chips offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2018
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?  -  Gepostet: 22.12.2018 - 00:16 Uhr  -  
würde eher sagen 0,15 Ohm 5% 2-3W
Gruß
Chips
nach unten nach oben
Flu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 50
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?  -  Gepostet: 22.12.2018 - 17:28 Uhr  -  
Hallo,

und danke für die Antworten. Das mit den Farbtabellen für die Codierung bereitet mir Schwierigkeiten - ich bin einfach nicht in der Lage diese 5 Ringe zuzuordnen. Ich habe gehofft, dass mir jemand genau sagen könnte um welche Spule es sich handelt. So das ich zielgerichtet dieses Teil nachkaufen kann.


MfG

Flu
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2018 - 17:29 Uhr von Flu.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4236
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?  -  Gepostet: 22.12.2018 - 18:05 Uhr  -  
entweder abwarten bis z.B. @chris02 kommt - oder ein anderes Forum konsultieren, welches elektronischer ist

man kann ja nicht mal sicher erkennen, ob das grau oder silber ist, wg. der Belichtung ... - mach doch mal Foto von gerade oben, auch wg. der Platinenbeschriftung
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 27
Alter:
Beiträge: 697
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Wer weiß um welche Art von Widerstand es sich handelt?  -  Gepostet: 22.12.2018 - 20:43 Uhr  -  
Ich frage mich eher warum das Bauteil getauscht werden soll wenn noch nicht Mal bekannt ist was es ist? Wie wurde denn dann festgestellt, dass es defekt ist?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2019 - 03:49