Whirlpool for IKEA DWF 407 Zieht kein Wasser

Diskutiere Whirlpool for IKEA DWF 407 Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool for IKEA Typenbezeichnung: DWF 407 E-Nummer: 854585601600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool for IKEA

Typenbezeichnung: DWF 407

E-Nummer: 854585601600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe, mein Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Scheint kein Wasser ziehen zu können. Er macht Abpumpgeräusche, es steht aber kein Wasser im Gerät.

Ich habe folgende Störungsanzeige: es gibt 5 Programmlämpchen, davon leuchten das 4. (drei Teller) und das 5. (Topf =Intensiv) dauerhaft.
Leider ist diese Kombination nicht erwähnt in meiner Kurzanleitung. Weiss jemand, was das bedeutet?

Danke und viele Grüße
 
M

MartinaH

Benutzer
Registriert
21.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
In der Bodenwanne stand Waser, habe ich entfernt, dann läuft das Programm weiter. Hört aber nach ein paar Minuten wieder auf und die Bodenwanne läuft immer wieder voll.
Ich habe im Innenraum alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen geschraubt. Hat aber nichts geholfen, derselbe Effekt wie vorher (Wasser in der Bodenwanne).
 
S

spargelhasser

Neuling
Registriert
06.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das selbe Problem. Allerdings ohne irgendwelche Warnlichter. Die Maschine pumpt Wasser rein, sobald ich sie anmache. Auch wenn die Tür offen steht. :evil:
Der Reset greift nicht und die Pumpe ist laut Techniker völlig Ok.
Er meint die Steuer-Elektronik sei hinüber und bei einer 6 -7 Jahre alten Maschine wie dieser nicht wirtschaftlich austauschbar, da kosten von ca. 350 Euro anfallen würden wofür ich mir lieber ne neue kaufen sollte. :(

Jemand dazu anderer Meinung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool for IKEA DWF 407 Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Whirlpool (IKEA) DWF407, 8545 856 01600 Abpumpen wird nicht

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

IKEA Whirlpool DWF B00 Salz-LED leuchtet

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Oben